Seite 1 von 2

Ich frag' mich, was soll es bedeuten, daß

Verfasst: 10. Feb 2004, 17:38
von varel
ich seit 2 Wochen auf die Bestätigung meiner Bestellung warte. Hat der Internethändler selbst direkt angekündigt, kommt damit aber nicht über. Wofür braucht man die eigentlich? Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben…
verwundert
mv.

Verfasst: 13. Feb 2004, 12:53
von Michael05
Hi Varel

Bei wem hast du denn bestellt?

Gruß
Michael05

Verfasst: 13. Feb 2004, 14:07
von SV-Elchi
Ich habe ja eine verbindliche Bestellung unterschrieben…

Das ist kaufmännisch nicht ganz richtig...

Die Bestellung ist eine Willenserklärung von deiner Seite. Richtig gültig ist der Vertrag erst, wenn Du eine AB vom Händler hast.
Erst in diesem Moment hat er deine Bestellung anerkannt.

Grüsse
Elchi

Verfasst: 14. Feb 2004, 19:55
von Klaus
Hallo SV-Elchi,

Deine Aussage ist kaufmännisch falsch. Wenn der Händler ein Angebot unterbreitet und der Kunde dies durch Bestellung akzeptiert, dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen, ohne daß es noch einer Auftragsbestätigung bedarf. Etwas anderes ist es, wenn die Bestellung von dem Angebot abweicht, z. B. andere Lieferfrist. Dann muss der Händler diese abweichenden Bedingungen akzeptieren.

Gruß

Klaus

Verfasst: 15. Feb 2004, 17:25
von varel
bestellt bei RG-Autohandel (Tageszulassungsdealer)

Verfasst: 4. Mär 2004, 21:20
von varel
Hey,
wollte nur mal anmerken, daß soweit jetzt alles in Ordnung ist.
Nur das Auto fehlt noch (na, ja. Vor 5 Wochen bestellt).
gruß
Michael Varel

Verfasst: 5. Mär 2004, 19:14
von Michael05
Hi Varel

Bin auch am überlegen, bei diesem Händler zu bestellen. Warte aber noch auf den GRAND Scenic.

Gruß
Michael

P.S. Hast du über Düsseldorf bestellt?

Verfasst: 5. Mär 2004, 22:55
von varel
Bestellt bei RG-Autohandel, läuft dann über Düsseldorf (darauf hat man aber wohl keinen Einfluß). Erstbesitzer ist anscheinend eine Firma namens Sandres GmbH, Düsseldorf.
gruß
mv.

Verfasst: 6. Mär 2004, 11:58
von serge
@varel
varel hat geschrieben:Bestellt bei RG-Autohandel, läuft dann über Düsseldorf (darauf hat man aber wohl keinen Einfluß). Erstbesitzer ist anscheinend eine Firma namens Sandres GmbH, Düsseldorf.
gruß
mv.

Ich bestellte zwar bei einem anderen makler,
es lief aber auch ueber Sandres,
und alles hat nach 6 Wochen prima geklappt.
Abholen wirst du wohl in Duisburg :wink:

Viel Spass mit dem neuen!

serge

Verfasst: 7. Mär 2004, 08:45
von NikausdemNorden
@ varel et serge

Das kann ich auch so bestätigen :D

So wie es aussieht läuft das gut über die, habe bis dato keine Probleme :wink:

Gruß,

der vulkangraue Nik