Wandlung

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Scenic freunde,
so nun ist es amtlich ich habe am 8.7 2005 um 14,25 Uhr meinen neuen Wagen bestellt. Der Liefertermin ist 10/2005.
Der neue ist der Grand Scenic Excetion 1,9 dCi FAP.Und die Farbe ist wieder Vulkan Grau .

Aber was schon komisch ist ,meinen ersten Grand Scenic habe ich am 7.7.2004 bestellt.Also fast am selben Tag vor einem Jahr.

Nun will ich nur hoffen,daß ich nicht wieder einen Grand Scenic bekomme,der an einem Montag gebaut wurde. :lol:

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Roman Prinz am 13. Jul 2005, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Doug
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mär 2005, 17:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Doug »

:gruebel:

8.8.2005 - bestellt?

oder eher 8.7.2005?

:wink:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Nun will ich nur hoffen,daß ich nicht wieder einen Grand Scenic bekomme,der an einem Montag gebaut wurde.

Kann man die Montagetage nicht bestellen :?: :gruebel:
Ist doch mal ne Idee, vielleicht als Option
Montag kostenlos ist in der Serienausstattung
Dienstag bis Donnerstag 100,00€ extra
Und am Freitag weil da alles so gut von der Hand geht
300,00 €.

Gruß Bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@Doug

hey danke das Du aufgepasst hast.natürlich der 8.7 2005.

War ein tippfehler. :oops:

Habe das Datum sofort geändert.

Gruß Jörg

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Montagsauto

Beitrag von Roman Prinz »

Hi,

erstmal möchte ich sagen, dass ich kein Händler bin 8) . Die Werkstatt kann eigentlcih nichts für die Probleme bei Renault und bei seinen Zulieferern.

Überlegt euch das noch einmal mit dem Montagsauto. Ich weiss nicht aus wievielen Teilen so ein Scénic besteht. Es ist auch nicht klar wieviele Zulieferer beteiligt sind. Bei Renault werden die Autos ja (in der Regel) nur zusammengeschraubt. Also mussten die ganzen Zulieferer an einem Montag ihre Teile produziert und letztendlich bei Renault an einem Montag zusammengebaut sein. Ist irgendwie nicht logisch oder :?:

Ausserdem muss jeder Zulieferer die s.g. Erstmusterfreigabe durchführen und cpk-Werte einhalten.

Es ist sehr oft das Zusammenspiel von mehreren Komponenten und Lieferanten. Dabei ist auch nicht immer klar wer den Fehler verbockt hat.

Der Preis gibt den Ton. Wer "Geiz ist Geil" will muss auch mit manchen Problemchen leben.

Wem es hilft: Die deutschen Hersteller haben auch Probleme s. Daimler-Chrysler. Da kostet das Auto ein vielfaches von dem was wir zahlen.

Ich gebe zu bedenken, dass hunderttausende von Franzosen auch Scénic fahren und mächtig Druck auf Renault machen.

Gruß
Munchy

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wandlung

Beitrag von Roman Prinz »

Andolini hat geschrieben:Hallo Scenic.Freunde.

Ich habe heute eine sehr gute Nachrricht von meinen freundlichen bekommen.Mein Pannenscenic wird Gewandelt. :nicken: :nicken:

Nach dem Gespräch mit Renno-Deutschland hat es mein freundlicher geschaft, daß die Wandlung für meinen Grand Scenic durch ist. :respekt:
das war eine schwere Geburt.

Mein neuer wird der Grand Scenic Exception 1,9 dCi FAP werden.Der wird jetzt schon bestellt. :nicken:

Na da bin ich aber mal gespannt,wie der neue Motor so ist.

Gruß Jörg

Welcher neue Motor??
Ist doch nur der FAP dazu gekommen.
Wenn neuer Motor dann doch eher der 2.0 L DCI der demnächst kommen soll und den 1.9 und 2.2 L ablöst.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wandlung

Beitrag von micha »

Thunder hat geschrieben:Welcher neue Motor??
Ist doch nur der FAP dazu gekommen.

Und die Piezo Injektoren und neue Brennkammern und höhere Verdichtung... immerhin beschleunigt der neue von 0 auf 100 in 9.6 Sekunden, der alte brauchte immerhin über 12 Sekunden.

Ok, der Motor ist nicht neu, da ist nur ein bißchen Modifiziert worden... :wink:

Gruß

Michael

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“