Teilkassko

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Rotina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teilkassko

Beitrag von Rotina »

Hallo,

mir wurde ein Nebelscheinwerfer komplett ausgebaut also geklaut. Wird
sowas eventuell über die Teilkassko reguliert? Habe selbst bei meiner
Verssicherung noch nicht nachgefragt.

GRUSS Dieter

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Wenn du Teilkasko hast normaler weise ja :oops: Nur wenn du eine Selbstbeteiligung hast lohn es sich meistens nicht :roll: Musst halt mal in deinem Versicherungs Vertrag gucken was dort alles drin steht :gruebel:

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

ich glaub, ne teilkasko deckt auch am fahrzeug befindliche teile ab.

meistens ist des aber mit einem selbstbehalt verbunden, welcher in deinem fall aber vermutlich eher unter der neuanschaffung mitsamt arbeitszeit liegt. a bissl was wirst wohl mitzahlen müssen :wall:

Nitrisomas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nitrisomas »

aber meistens sind ja beim diebstahl von am Fahrzeug besfestigten Teilen ja auch sekundär Schäden vorhanden. Lackkratzer... Abgebrochene Halter geklaute Radkappen, Spiegelgläser, Auspuffblenden und sowas. Wer klaut denn schon nur einen Nebelscheinwerfer?!??! Langfinger suchen mehrer Teile!!!!!! Gelle???!?!?!?!!?

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Mir wurde mal das Auto aufgebrochen und der Radio rausgeholt.- Idioten - Dabei wurde die Tür demoliert (verkrazt) sowie die Mittelkonsole ausgebrochen.
Radio Wert: 200 Euro (Neuwert)
Folgeschäden 750 Euro
Die 950 wurden anstandslos von meiner Versicherung HUK (soll keine Schleichwerbung sein, ich gehe mal davon aus da das bei Allen so ist) damals gezahlt. Bei Selbstbeteidigung in der Teilkasko fällt halt die Selbstbeteidigung weg. Ich habe auch ne offizielle Anzeige gemacht. (Sinnlos). Den Schrieb hab ich bei der Schadensmeldung dazugegeben.

Was nicht gezahlt, oder nur bis zu einer bestimmten Summe wird, sind die losen Teile wie CD´s Warndreieck und so. Auch ein PDA ist nicht beim Auto dabei. Ist ja logsch. Es ist das Auto versichert und nicht CD´s oder Notebooks. Das steht in der Versicherungspolice drinnen. Da speziell sind die Unterschiede in den Versicherungen.

Grüße

Nitrisomas
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2005, 20:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nitrisomas »

na im Sinn ist das überall gleich. es muss was mit dem Auto zu tun haben.. der 5000Euro laptop war abgedeckt mit der 3000Euro Lederjacke und beides lag im auto. Sind das Gebrauchsgegenstände die zum führen eines Fahrzteuges nötig sind...? Da wird s dann schwierig..lach.was aber klappt. sonnenbrille geklaut, am besten eine in Sehstärke. Damit werden dann auch die Flgekosten erstattet. Denn Vandalismus ist nicht abgedeckt über die TK

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Na Lederjacke und so kannste vergessen.

Die Kasko zahlt nur den Schaden am Auto !

Was richtig ist


Für Laptop und so gibt nix

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“