TÜV sponsort bundesweit Inspektionen mit 200€.

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

nun die machen auch nen paar Fehler .. mein Wagen war jetzt schon 2 mal zum Test weg ... das 1. mal habe die das mir direkt gesagt das der Wagen offenbar "vorbereitet" wurde .... den Tüvmensch hatte nen Doppelfadenglühbirne durchgebrannt !!!

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Hallo,
die Werkstattleute sind ja auch nicht blöd. Um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen, muss so eine Werkstatt eben mehrfach in einem Jahr getestet werden. Und da zu Vergleichszwecken meistens die gleichen Fehler eingebaut werden, fällt es ab dem 3. Wagen auf...
Ich war mit meinem Mazda bislang bei einem kleinen Familienbetrieb, kannte den Werkstattmeister persönlich, wurde mit Handschlag begrüßt. Und eine gute Werkstatt machen dann auch Aussagen aus, wie: "Spurstangen vorne müssen gewechselt werden, das reicht aber noch bis zur nächsten Inspektion". Andere Werkstätten hätten gewechselt, was das Zeug hält. Nachprüfen kann man es nicht. Auch der Umgang mit beispielsweise eigenen Füllstoffen ("Öl ist wie immer im Kofferraum") zeigt die Qualität einer Werkstatt.

Gruß,
Gerd

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

Das gab mal wieder 200€ dazu :):):):):):):)

Meine WS hat alles mit bravur bestanden.


Es war ein live Test wie der genau heisst kann ich mir nicht merken.
Der Tüv Heini hat sich gleich zu anfang zu erkennen gegeben und war bei der Inspektion die ganze Zeit dabei. Von um 9 - 16 Uhr war aber alles palletti. Sone Ws gibt es nicht oft.:):):):)

Meine erste Renno Ws war ja nicht so der Hammer. :(:(

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Auch für 2009 gültig!

Wenn ihr Euren Renault/Citroen/Toyota bei der nächsten fälligen Inspektion mit "typischen Mängeln" präparieren lasst, wird die Inspektion mit bis zu 200 Euro gesponsort.

Dahinter steckt der TÜV Rheinland, der im Auftrag der Automobilhersteller in "Autobild-Manier" die Werkstätten testet. Einige Mitglieder haben in der Vergangenheit das Angebot schon genutzt!

Ihr müsst Euch auf der Internet-Seite für ein Autohaus in Eurer Umgebung registrieren und werdet dann vom TÜV Rheinland angerufen. Vor dem Inspektionstermin fahrt ihr dann zum TÜV und bekommt die Fehler eingebaut (z.B. eingerissene Scheibenwischer, zu wenig Luft im Reserverad, kaputtes Birnchen...). Nach der Inspektion geht es dann wieder zum Check.

Ist die Inspektion billiger als 200 Euro zahlt der TÜV sie komplett, bei höheren Kosten (z.B. großer Inspektion) werden 200 Euro übernommen.

Mehr Infos unter http://www.gratisinspektion.info

Viele Grüße

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Ich kann es auch nur empfehlen.
Ich war ursprünglich auch ausgewählt für Dezember. Aber da ich etwas Probleme mit meinem Auto hatte, musste ich die Inspektion schon Ende Oktober machen. Wir haben dann mit dem TÜV-Mann abgesprochen, die Aktion auf meinen Bruder zu übertragen (er hat einen Clio).

Die Fehler wurde bei ihm zu Hause eingebaut und die Werkstatt hat auch alle Fehler gefunden. Allerdings haben die nach ein bisschen Nachbohren von meinem Bruder auch auch durchblicken lassen, dass sie sich schon gedacht haben, dass es ein Werkstatttest ist. Die Mängel waren zu offensichtlich "Testmängel". Dazu noch ein Kunde, der noch nie bei der Werkstatt war und aus der Nachbarstadt kommt, wo es andere Freundliche gäbe. Warum sollte der 30 KM zu einem Freundlichen aufm Dorf fahren?

Alles in allem war mein Bruder aber gut zufrieden.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“