Kaufen bei Vertragshändler oder freiem Händler?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Alex hat geschrieben:Tag :-)

wir haben damals unseren RX4 bei einem der koelner Haendler gekauft.
Dort waren wir aber nicht so zufrieden und haben inzwischen oefter
den Haendler gewechselt und auch bei den jeweils anderen Garantieabwicklungen gehabt.
War kein Problem.

Positive Erfahrungen hatten wir mit Renault Barthels in Porz und
Deutsch & Sohn am Volkhovener Weg. Letztere bekommen nur leider
zur Zeit das Knacken unserer RX4 Lenkung nicht ganz in den Griff, aber
ich hoffe noch :-)

Greets,

Alex

für das Knacken gibt es Actis Lösungen die abgearbeitet werden müssen. ich habe die erfahrung gemacht neue Lenkung dann ist ruhe.

Die Händler müssen dich zwar auch bei Garantie bedienen, die Zeit wann bleibt dabei ein Dehnbarer begriff. verpflichtet dir einen Kostenlosen Leihwagen zu geben sind sie nicht.

Also, nach meinen Infos sind um die 15% heutzutage bei jedem R-Händler machbar. Nebenher gibt es noch für Innungen, Verbände etc. Rahmenverträge, so gab es z.B. in 12/04 als Innungsmitglied (ich habe das offizielle Preisblatt von R in der Hand gehabt) 25 % auf einen Scenic, allerdings nur auf frisch bestellte. Man braucht da wohl einen Abrufschein und die Sache wird über Brühl geregelt! Mein Verkäufer (NL) meinte, dass sei ihm fast am liebsten, denn gehandelt wird dann nicht mehr. Leider ist unser Verband noch nicht soweit. Die Kiste kostet jetzt zwar rund € 285 mtl. inkl. Ust, bei 24 Monaten und 40.000 km und € 2000 Sonderzahlung, aber ich fühle mich dabei ganz wohl dabei. Vorher hatte ich einen Kangoo, kein Vorführer sondern ab Lager, der hat bei 24 Monaten, 50.000 km und € 2.000 Sonderzahlung rund € 246 gekostet.

Mit den Abrufscheinen bekommst du vom händler keine extras eingehandelt, mußt du teuer bezahlen. Wer least als Privatperson schon ein fahrzeug?? Und nach dem Leasing darf das Fahrzeug nur Gebrauchsspuren haben, alle Inspektionen müssen gemacht sein und die Km müssen passen.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“