Kurioses aus der Welt der Garantieabwicklung

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurioses aus der Welt der Garantieabwicklung

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Folks,

hier mal ein wenig kurioses aus der Garantiewelt.

Also, ich habe einen VFW gekauft beim Renault- Händler. In dem Fahrzeug war ursprünglich serienmäßig das Renault Mono-CD- Radio verbaut.

Auf meinen Wunsch wurde dieses gegen das Original Renault Cassettenradio mit dem Sony 6- fach CD- Wechsler verbaut.

Nun ist dieser CD-Wechsler defekt.

Daraufhin hatte ich heute einen Termin in der WS. Die WS lehnte die Garantiereparatur des CD- Wechslers ab. ( Einbaudatum des Wechslers Juli 2004 ).
Begründung: Garantiereparatur kann nicht abgewickelt werden, da das Radio nicht im ursprünglichen Auslieferungszustand des Fahrzeugs enthalten war. :wall: :wall:

Obwohl ich die Originalkaufrechnung, auf der eindeutig dokumentiert war, das das Radio getauscht wurde, sowie die interne RG des Autohauses über den Tausch vorweisen konnte, wollte man die Garantiereparatur nicht abwickeln.

Ergo bin ich wutschnaubend aus dem Laden raus, ins Büro gefahren und habe mich sofort mit Renault in Brühl in Verbindung gesetzt.

Fakt ist, es ist korrekt, da der rechner dann wirklich meckert, da dasTeil nicht im PC ist.
Aber, wenn man die interne RG und auch die Kaufrechnung hat, kann das Ganze über einen manuellen Garantieantrag abgewickelt werden.

Ergo war der Freundliche nur zu faul sich diesen Arbeitsaufwand zu machen.

Von daher mein Tip, an alle die Vorführer gekauft haben, oder ihren Scenic nachträglich mit eilen aus dem Originalzubehörkatalog ausgerüstet haben: Hebt bloß die Rechnungen auf, bzw. lasst euch das nachweisen, sonst kann es Probs im Garantiefall geben. Zumal, wenn ihr aus umzugstechnischen gründen oder Ähnlichem den Händler wechselt !!!!!

Gruß

Markus

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Es gibt schon Händler :wall:

Das ist ja eine Sauerei, denen würde ich aber mal ordentlich Dampf machen.

Hinfahren, den der zufaul war am Kragen geholt...... :twisted:

Dann wird das auch Klappen.

Aber auch auf jeden fall, die WS wechseln. :nicken:

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Scenic III
hast aber auch garkein Glück mit deinem Händler :roll:

Bist aber nicht alleine mit deinen Problemen :!: ich bekomm auch öfters zu hören ....geht nicht... du bist der einzige mit solchen Fragen / Problemen... das kann ich dir nicht sagen, ob das geht, passt oder überhaupt schonmal jemand probiert hat... usw. :-| also was schließen wir daraus :arrow: alles was der PC nicht ausdrücklich sagt wissen die Jungs und Mädels bei Renault nicht oder wollen es nicht Wissen wens um An- Um und Zubehör TuningTeile geht :nono: :wall:

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“