Mal eine kurze Frage.
Hab im Wartungsbericht gelesen, das 5 W 40 Öl eingefüllt wurde. Ist das der normale Grundsatz???
Meine Werkstatt sagte mir, daß Sie immer 10 W 40 einfüllen!
Was ist dann nun eigentlich die Norm???
30.000 km Inspektion Scenic II 1.6 16V
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 515
- Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
- Scenicmodell: Sc II Ph II
- Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Da kann man mal sehen, das die Werkstätten von Renault nicht nach den Vorgabe AW Zeiten rechnen. Der 1.6L 16 V bekommt nur 4.75 L Motoröl. Mehr würde ich auch nicht bezahlen.
wischerblätter sind KEIN normaler umfang der Inspektion und bei den heutigen Preisen sollte der Kunde vorher gefragt werden. Wenn ich 2,5 L Kühlflüssigkeit auffülle habe ich irgendwo ein leck im System. Die Fahrzeuge werden ab Werk mit frostschutz bis - 21 Grad geliefert also sollte dies reichen.
Für die Standardwartung mit Mobgarantie gibt es 16 AW alle anderen 10 AW.
Entsorgung des Altöles sollte im preis schon mit drin sein.
Für austausch des Luftfilters oder des Reinluftfilters gibt es nochmals 2 AW´s.
1/4 liter scheiben reiniger mit über 2 Euro finde ich heftig.
wischerblätter sind KEIN normaler umfang der Inspektion und bei den heutigen Preisen sollte der Kunde vorher gefragt werden. Wenn ich 2,5 L Kühlflüssigkeit auffülle habe ich irgendwo ein leck im System. Die Fahrzeuge werden ab Werk mit frostschutz bis - 21 Grad geliefert also sollte dies reichen.
Für die Standardwartung mit Mobgarantie gibt es 16 AW alle anderen 10 AW.
Entsorgung des Altöles sollte im preis schon mit drin sein.
Für austausch des Luftfilters oder des Reinluftfilters gibt es nochmals 2 AW´s.
1/4 liter scheiben reiniger mit über 2 Euro finde ich heftig.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 227
- Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hammer!!!
Heute die Jahresinspektion gehabt (meine erste mit dem Scenic).
280 Tacken!!!
Das hatte ich vor 4 Jahren ja noch für eine große Inspektion beim Scenic 1 bezahlt.
Wenn ich das jetzt jedes Jahr zahlen soll, verzichte ich lieber auf die Mobilitätsgarantie (bin ja sowieso ADAC-Mitglied und bei der Versicherung ist auch ein Schutzbrief dabei) und gehe zu ATU oder so.
Also der Betrag hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich dachte ich kaufe mir einen Benziner da das günstiger ist als ein Sharan Diesel, da habe ich das gleiche bezahlt hatte aber 30 Tkm bzw. zwei Jahre Zeit (bzw. nach Anzeige) für den nächsten Kundendienst.
Also die Preispolitik von Röhnohl versteh ich echt nicht.
Heute die Jahresinspektion gehabt (meine erste mit dem Scenic).
280 Tacken!!!
Das hatte ich vor 4 Jahren ja noch für eine große Inspektion beim Scenic 1 bezahlt.
Wenn ich das jetzt jedes Jahr zahlen soll, verzichte ich lieber auf die Mobilitätsgarantie (bin ja sowieso ADAC-Mitglied und bei der Versicherung ist auch ein Schutzbrief dabei) und gehe zu ATU oder so.
Also der Betrag hat mich echt aus den Socken gehauen. Ich dachte ich kaufe mir einen Benziner da das günstiger ist als ein Sharan Diesel, da habe ich das gleiche bezahlt hatte aber 30 Tkm bzw. zwei Jahre Zeit (bzw. nach Anzeige) für den nächsten Kundendienst.
Also die Preispolitik von Röhnohl versteh ich echt nicht.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 25
- Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
- Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
- Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
- Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich komme gerade vom Freundlichen und habe meinen Scenic II zur 30T km Inspektion geschafft. Es hat mich ja fast umgehauen. Er veranschlagt ca. 500€ !!!
Das ist doch nicht normal, oder ?
Dann hat er angemerkt, dass die Spurstangen vorne bereits Abnutzungserscheinungen am Gelenk aufweisen, das finde ich ziemlich früh und vorallem soll es kein Bestandteil der Garantie sein :x
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
MfG Goa
ich komme gerade vom Freundlichen und habe meinen Scenic II zur 30T km Inspektion geschafft. Es hat mich ja fast umgehauen. Er veranschlagt ca. 500€ !!!
Das ist doch nicht normal, oder ?
Dann hat er angemerkt, dass die Spurstangen vorne bereits Abnutzungserscheinungen am Gelenk aufweisen, das finde ich ziemlich früh und vorallem soll es kein Bestandteil der Garantie sein :x
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
MfG Goa
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 3211
- Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Dann hat er angemerkt, dass die Spurstangen vorne bereits Abnutzungserscheinungen am Gelenk aufweisen, das finde ich ziemlich früh und vorallem soll es kein Bestandteil der Garantie sein Mad
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Die wurden nicht nur bei mir auch nach 50 tausend und mehr km mehrfach noch auf Garantie getauscht:
Das soll der Händler bloß gleich auf Garantie mit machen und nicht zicken!
Normale Lebensdauer (ohne Marder- oder Bordsteinschäden) ist 70-120.000km!
Gruß
Anfänger