Werkstatttermin wg. Reklamationen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@bonestone

Habe den kurzen Scenic II und ich hab da was zum drehen dran. Also auf oder zu.

Da gehört auf jedenfall was hin. Habe nämlich das Handschuhfach mal im Sommer als "Kühlschrank" verwendet.

Bei Bedarf kann ich gerne ein Foto machen (bis morgen oder so).

Gruß
Robert

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

@roberino

Emmentreiber schrieb (Zitat Anfang):
"Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - gibt es nicht mehr, da sich einige Besitzer über Pfeiffgeräusche bei Röno beschwert haben" (Zitat Ende)

Welchen Baumonat und -jahr hat den Dein Kurzer (also ich meine natürlich Dein Auto)? :oops:
Pfeift es auch bei Dir aus dem Auslass (also ich meine hier natürlich auch Dein Auto)? :wink:
[... man bin ich wieder ein Schelm heute] :evil:

Bild wäre super, dass könnte ich mal meinem Freundlichen "vorweisen".

Thanks.

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ok, Bild mache ich heute Nachmittag und ist entweder heute abend oder morgen vormittag online.

Meiner ist Baujahr 02/2004. Obs zieht, weiß ich nicht. Wo meinst du, im Handschuhfach (Auslass) oder woanders :gruebel:

Gruß
Robert

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

@ roberino:
Danke im Voraus für das Bild.

Emmentreiber meinte doch, Renault hätte diese Abdeckung für den Klimaauslass im Handschuhfach aus dem Programm genommen. Weil sich da Leute über Pfeifgeräusche aus eben diesen beschwert hätten.

@ Emmentreiber,
sag doch mal was dazu: Was hat den Deine WS darüber genau gesagt?

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Bei mir fehlte diese Abdeckung auch von Anfang an. Scheint beseitigt worden zu sein, sieht aber so aus, als müsse da was hin.
Ist mir total egal das Teil! So verwesen die diversen Kaugummis und Schokoladenreste wenigstens unter ausreichender Sauerstoffzufuhr.
8) Thomas

Achim 2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2004, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim 2 »

Hallo zusammen,

unserer ist Baujahr 07/2004. Auch bei unserem fehlte der blaue Stopfen von Anfang an. Hatte ihn Ende August reklamiert, da einige Modelle nach unserem, mit dem Stopfen, einige ohne Stopfen ausgeliefert wurden. Irgendwann im November bekam ich dann einen.
Aber es ist egal ob die Öffnung auf oder geschlossen ist, Pfeifgeräusche treten bei uns nicht auf.

Gruß
Achim

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

bonestone hat geschrieben:@ roberino:
Danke im Voraus für das Bild.

Emmentreiber meinte doch, Renault hätte diese Abdeckung für den Klimaauslass im Handschuhfach aus dem Programm genommen. Weil sich da Leute über Pfeifgeräusche aus eben diesen beschwert hätten.

@ Emmentreiber,
sag doch mal was dazu: Was hat den Deine WS darüber genau gesagt?

Also meine WS meinte, das früher eine Art Abdeckung drauf gewesen sei, damit man die Luftzufuhr im Handschuhfach unterbrechen könne. Da sich aber einige Scenicbesitzer über eben dieses Ding beschwert haben, weil es angeblich pfeift, je nachdem wie die Stellung des Klippses grade ist, sei die WS von Röno angewiesen worden, diese Teile aus Neufahrzeugen zu entfernen und zu entsorgen. Da meine WS leider kein Teil mehr am Lager hatte, habe ich keins bekommen. Nachbestellung is nich. Das gleiche Problem hatte ein Kollege mit seinem Megane Grandtour. Bei Auslieferung kein Klipp im Handschuhfach, aber zufälligerweise hatte seine WS noch irgendwo eins rumfliegen.
Schlau wie ich war habe ich also in unserem Werkstattersatzwagen (Scenic-Kurz) und in den Ausstellungsstücken im Geschäft mal nachgeschaut.....aber leider negativ. Alle entfernt!

Gruß
Andreas

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »


Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Also exakt dieses Teil ist auch in meinem IIer verbaut.

Kein Pfeifen und nix.

Im Sommer kann man es wie robert bereits schrieb als Kühlkammer nutzen und wenn man es nicht braucht, einfach zuschieben und fertig ist.

Manche Leute sind schon komisch. :gruebel:

Was mich wundert ist, das renault in dem Fall so schnell reagiert hat und das Teil nicht mehr verbaut.
Wenn die doch mal bei allen "Serienmängeln" so schnell wären. :wall:

Aber mal was anderes, eine Inneraumleuchte im Bereich der Heckklappe habe ich auch nicht.
Ihr meint aber nicht die Funzel, die sich seitlich im Kofferraum befindet, oder ?

Gruß

Markus

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Scenic III. hat geschrieben:...
Aber mal was anderes, eine Inneraumleuchte im Bereich der Heckklappe habe ich auch nicht.
Ihr meint aber nicht die Funzel, die sich seitlich im Kofferraum befindet, oder ?

Gruß

Markus

Nein, die im Scheibenrahmen.
Die haben aber offensichtlich nur die kurzen IIer, weil denen die 3. Lampe im Himmel fehlt.

Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“