Werkstatttermin wg. Reklamationen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatttermin wg. Reklamationen

Beitrag von Emmentreiber »

So, heute war es nun soweit.
Der Abgabetermin in der Werkstatt um die Mängel, die mir bei unserem 3 Wochen alten Neufahrzeug aufgefallen sind, zu beseitigen.

In diversen anderen Threads hatte ich schon darüber geschrieben, mittlerweile ist die Liste aber noch länger geworden :nono:

Hier nun die Auflisung des Meisters:
  • Lackierung Türholm Fahrertür - prüfen
    Lackfehler Dach - prüfen
    Lackfehler Kühlergrill - prüfen
    Tankdeckel in sich verzogen - prüfen
    Auspuffgeräusche im kalten Zustand - prüfen
    Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - prüfen
    Nebelschlußleuchte rechts ohne Funktion - prüfen
    Innenraumleuchte an der Heckscheibe fehlt - prüfen - optional?
    Kupplungsgeräusche beim Anfahren am Berg wenn FZ voll besetzt - prüfen

Lt. Auskunft des Meisters werden die Lackmängel mit Brühl abgeklärt werden müssen.
Hinweis:
Am Türholm schimmert die Grundierung durch, auf dem Dach sind Schlieren, entweder schlecht aufbereitet oder der Lack hat "Wasser gezogen". Der Kühlergrill sieht aus, als ob über eine rissige Grundierung drüber lackiert wurde.

Alles andere was die Optik angeht, muß geprüft werden ob ich im Rahmen der "Serienstreuung" damit leben muß (z.B. verzogener Tankdeckel).

Vorraussichtliche Reparaturdauer: UNBEKANNT :twisted:

Für die Dauer des Aufenthaltes in der Werkstatt wurde mir kostenlos ein kurzer Scenic 1,5 dci zur Verfügung gestellt. :respekt:

Die Beleuchtung der Staufächer im Fußraum wurde mittlerweile aus dem Programm genommen, da einige Scenic-Eigner die Klappen nicht richtig schließen konnten. :wall:
Folge am nächsten Morgen -> leere Batterie :!:
Also kein Reklamationsgrund mehr....

Bei Keyless Entry & Drive leuchtet der Schlitz für die Karte nur, wenn gestartet werden soll, die Karte aber nicht in der Nähe ist und eingeführt werden müsste.
Also auch kein Reklamationsgrund mehr....

Weiteres über den Aufenthalt und die Leistungen der Werkstatt wenn ich den Anruf des Meisters bekomme oder das Fahrzeug wieder zurück ist.

Gruß
Andreas

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Na dann wollen wir mal positiv mithoffen :wink:

gruß
scenic16v

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Moin Emmentreiber,

da Du ja praktisch um die Ecke wohnst würde mich interessieren, welche Renault- WS Du aufsuchst.

Gruß

Markus

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Scenic III. hat geschrieben:Moin Emmentreiber,

da Du ja praktisch um die Ecke wohnst würde mich interessieren, welche Renault- WS Du aufsuchst.

Gruß

Markus

Hallo Markus,
ich habe Dir eine email geschickt!

Gruß
Andreas

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also soweit ich das beurteilen kann, ist es doch normal das nur noch eine NS-Leuchte angeschloßen wird oder :?: Hab doch hier irgendwo im Forum was gelesen darüber :respekt: Von wegen Verwechselungsgefahr mit den Bremslichtern :gruebel:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Ja genau, das mit der einen Nebelschlussleuchte ist beabsichtigt.

Da wird wohl nix repariert werden. :gruebel:

Für alle anderen Fehler, ist eine WS anzufahren sinnvoll.

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatttermin wg. Reklamationen

Beitrag von Emmentreiber »

Emmentreiber hat geschrieben: Hier nun die Auflisung des Meisters:
  • Lackierung Türholm Fahrertür - prüfen
    Lackfehler Dach - prüfen
    Lackfehler Kühlergrill - prüfen
    Tankdeckel in sich verzogen - prüfen
    Auspuffgeräusche im kalten Zustand - prüfen
    Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - prüfen
    Nebelschlußleuchte rechts ohne Funktion - prüfen
    Innenraumleuchte an der Heckscheibe fehlt - prüfen - optional?
    Kupplungsgeräusche beim Anfahren am Berg wenn FZ voll besetzt - prüfen

Weiteres über den Aufenthalt und die Leistungen der Werkstatt wenn ich den Anruf des Meisters bekomme oder das Fahrzeug wieder zurück ist.

Gruß
Andreas

So, heute, nach genau 9 Tagen Werkstattaufenthalt war es dann soweit, der Grand war fertig.

Ergebnis:
Lackierung Türholm Fahrertür - ist neu lackiert worden :nicken:
Lackfehler Dach - ist neu lackiert worden :nicken:
Lackfehler Kühlergrill - ist neu lackiert worden :nicken:
Tankdeckel in sich verzogen - ausgetauscht :nicken:
Auspuffgeräusche im kalten Zustand - verzogenes Wärmeschutzblech, ausgetauscht :nicken:
Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - gibt es nicht mehr, da sich einige Besitzer über Pfeiffgeräusche bei Röno beschwert haben :wall:
Nebelschlußleuchte rechts ohne Funktion - gibt´s in D nicht, aus Kosten- und Produktionsgründen ist aber trotzdem eine Birne drin :wall:
Innenraumleuchte an der Heckscheibe fehlt - Gibt´s beim Grand nicht, da 3 Deckenbeleuchtungen vorhanden sind, beim kurzen Scenic aber nicht :|
Kupplungsgeräusche beim Anfahren am Berg wenn FZ voll besetzt - war ebenso das verzogene Wärmeschutzblech, ausgetauscht :nicken:

Fazit:
Nach wie vor ein sehr freundlicher Betrieb, das meiste wurde anstandslos instandgesetzt, die anderen Sachen kompetent erklärt. Obendrein gab´s für die ganze Familie Röno-Halstuch-Stirnband-Mützen für lau und ebenso den Vorführwagen für lau :respekt:
Unser Grand wartete frisch gewaschen (Aussen + Innen per Hand) und gesaugt in der geheizten Übergabehalle auf uns :respekt:

Gruß
Andreas

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@Emmentreiber
Ende gut, alles gut. So sollte es IMMER sein.

Da ich möglicherweise auch noch mit dem Thema "nachlackieren" zu tun haben werde:

Wie bist Du mit der Ausführung der Lackierarbeiten zufrieden?
Sieht man einen Unterschied/Lackwellen, wenn das frisch polierte Auto in der prallen Sonne steht?
Nachlackieren bei Metallic (speziell bei hellen Farben) ist ja immer so eine Sache und ich weiß noch nicht, ob ich mir bzw. unserem Scenic das antuen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
Frohe Weihnachten
Anfänger

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emmentreiber »

Hallo Anfänger,

da wir witterungsbedingt bisher keinen strahlenden Sonnenschein hatten eine Antwort unter Vorbehalt.
Man sieht nichts, keine Wellen, keine Farbdifferenzen.
Weder an der Tür, Front noch am Dach. Der Lackierer scheint sehr gute Arbeit abgeliefert zu haben, kontrolliert habe ich es nach einer ausgiebiegen handwäsche in der hell beleuchteten Garage. Dort war es auch, wo mir die Fehler erst aufgefallen sind. Bei Tageslicht waren sie sehr schwer zu erkennen.
Also......laß es machen. Sollte es nicht den gewünschten Erfolg bringen, muß halt so lange nachgebessert werden bis es optimal ist!

Gruß
Andreas

bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatttermin wg. Reklamationen

Beitrag von bonestone »

Zitat:
Hier nun die Auflisung des Meisters:
  • Lackierung Türholm Fahrertür - prüfen
    Lackfehler Dach - prüfen
    Lackfehler Kühlergrill - prüfen
    Tankdeckel in sich verzogen - prüfen
    Auspuffgeräusche im kalten Zustand - prüfen
    Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - prüfen
    Nebelschlußleuchte rechts ohne Funktion - prüfen
    Innenraumleuchte an der Heckscheibe fehlt - prüfen - optional?
    Kupplungsgeräusche beim Anfahren am Berg wenn FZ voll besetzt - prüfen

Hallo Emmentreiber,
da bei meinem Grand Scenic II auch die Abdeckung bzw. Möglichkeit des Verschließens für die Klimaanlage fehlt interessiert mich natürlich was Deine WS dazu gesagt hat.
Meine WS meint, das ist so und es gibt keinen "Aufsatz". Die wissen nichts darüber.

Mir kommt es aber doch so vor, als könnte man dort was "aufklipsen" wegen den weiteren Löchern (für Klips?). Irgendwie scheint mir fehlt da was, außerdem ist kein Gitter davor, hier kann schnell was reinkommen. Und bei meinem alten Espace konnte man diese Öffnung öffnen und schließen (wenn diese auch anders aussah).

Okay, okay, habe die Antwort überlesen. Moderator, bitte diesen Beitrag löschen. Danke. Gruß, bonestone

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“