Der Abgabetermin in der Werkstatt um die Mängel, die mir bei unserem 3 Wochen alten Neufahrzeug aufgefallen sind, zu beseitigen.
In diversen anderen Threads hatte ich schon darüber geschrieben, mittlerweile ist die Liste aber noch länger geworden :nono:
Hier nun die Auflisung des Meisters:
- Lackierung Türholm Fahrertür - prüfen
Lackfehler Dach - prüfen
Lackfehler Kühlergrill - prüfen
Tankdeckel in sich verzogen - prüfen
Auspuffgeräusche im kalten Zustand - prüfen
Abdeckung im Handschuhfach für Klimakühlung fehlt - prüfen
Nebelschlußleuchte rechts ohne Funktion - prüfen
Innenraumleuchte an der Heckscheibe fehlt - prüfen - optional?
Kupplungsgeräusche beim Anfahren am Berg wenn FZ voll besetzt - prüfen
Lt. Auskunft des Meisters werden die Lackmängel mit Brühl abgeklärt werden müssen.
Hinweis:
Am Türholm schimmert die Grundierung durch, auf dem Dach sind Schlieren, entweder schlecht aufbereitet oder der Lack hat "Wasser gezogen". Der Kühlergrill sieht aus, als ob über eine rissige Grundierung drüber lackiert wurde.
Alles andere was die Optik angeht, muß geprüft werden ob ich im Rahmen der "Serienstreuung" damit leben muß (z.B. verzogener Tankdeckel).
Vorraussichtliche Reparaturdauer: UNBEKANNT :twisted:
Für die Dauer des Aufenthaltes in der Werkstatt wurde mir kostenlos ein kurzer Scenic 1,5 dci zur Verfügung gestellt. :respekt:
Die Beleuchtung der Staufächer im Fußraum wurde mittlerweile aus dem Programm genommen, da einige Scenic-Eigner die Klappen nicht richtig schließen konnten. :wall:
Folge am nächsten Morgen -> leere Batterie :!:
Also kein Reklamationsgrund mehr....
Bei Keyless Entry & Drive leuchtet der Schlitz für die Karte nur, wenn gestartet werden soll, die Karte aber nicht in der Nähe ist und eingeführt werden müsste.
Also auch kein Reklamationsgrund mehr....
Weiteres über den Aufenthalt und die Leistungen der Werkstatt wenn ich den Anruf des Meisters bekomme oder das Fahrzeug wieder zurück ist.
Gruß
Andreas