Werkstatttermin wg. Reklamationen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
bonestone
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 20. Nov 2004, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bonestone »

Ahaaaaaa! :!: :!: :!:

Danke Emmentreiber,
dann werde ich mal meinen Freundlichen auffordern, mir so ein Stopfen für die Handschuhfachklima zu beschaffen - mit Filz natürlich.

Ich glaube echt, in Kürze werden die Stopfen wieder serienmäßig in den Scenic eingebaut bzw. von der WS dort belassen - weil sie diesmal mit Filz sind! :lol:


Bezüglich Leuchte Heckklappe:

Bei meinem Grand mit sep. zu öffnender Heckklappe habe ich auch keine Leuchte.

Hat denn jemand einen "Kurzen" mit sep. zu öffnender Heckklappe UND diese Leuchte?

Achim 2
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 19. Dez 2004, 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Achim 2 »

@bonestone

lies mal weiter oben, ich habe den Kurzen mit der separat zu öffnenden Heckscheibe und auch die Funzel oben im Fensterrahmen.

Gruß
Achim

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatttermin wg. Reklamationen

Beitrag von Emmentreiber »

Emmentreiber hat geschrieben:So, heute war es nun soweit.
Der Abgabetermin in der Werkstatt um die Mängel, die mir bei unserem 3 Wochen alten Neufahrzeug aufgefallen sind, zu beseitigen.
....
Gruß
Andreas

Mittlerweile ist das Fahrzeug 6 Monate alt, hat 6800 km äußerst zufrieden abgespult und trotzdem sind mir weitere Mängel aufgefallen,
als da wären:
  • Bremsenquietschen
    Kupplung jault und stinkt
    Heckklappe "scheuert" an der Karosserie und knarzt
    Schaltung vom 1. zum 2. Gang hakelt

Heute morgen war Abgabetermin in der Werkstatt. Keine 3 Std. später der Anruf des Meisters. Kupplung wird gewechselt :nicken: .
Und ich hatte schon mit einer Argumentation a´la Verschleißteil gerechnet.
Der Rest wird auch gerichtet, Werkstattaufenthalt ca. 4 Werktage.

Und wieder gab´s kostenlos einen Ersatzwagen,
einen Laguna Grandtour V6 mit Vollausstattung :respekt: .

Coole Sache.....da kommt richtig (Fahr)Freude auf!

Andreas

Emmentreiber
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 80
Registriert: 1. Dez 2004, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatttermin wg. Reklamationen

Beitrag von Emmentreiber »

Emmentreiber hat geschrieben: ....
Mittlerweile ist das Fahrzeug 6 Monate alt, hat 6800 km äußerst zufrieden abgespult und trotzdem sind mir weitere Mängel aufgefallen,
als da wären:
  • Bremsenquietschen
    Kupplung jault und stinkt
    Heckklappe "scheuert" an der Karosserie und knarzt
    Schaltung vom 1. zum 2. Gang hakelt

Andreas

Das Ergebniss:
1. Hinten wurden neue Bremsträger montiert
2. Kupplung und Drucklager wurden gegen Neuteile getauscht
3. wurde neu justiert
4. dank neuer Kupplung und neuem Getriebeöl anderer Viskosität nun kein Problem mehr.

Ferner wurde das Fahrzeug opt. vermessen und die Spur neu eingestellt.

Andreas

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“