Versicherungsbeiträge 2014

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
udogigahertz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungsbeiträge 2014

Beitrag von udogigahertz »

Kunz hat geschrieben:
Olihurt hat geschrieben:Was ist denn mittlerweile mit Vergleichsseiten? Taugen die denn mehr?
Vergleichsportale arbeiten oft auf Provisionsbasis - je mehr Provision, dest weiter oben ist das einzelne produkt im Ranking...
Oder andere günstige werden nicht gelistet.
Ja, das ist so. Diese "Vergleichsportale" sind kaum geeignet, um wirklich den jeweils günstigsten Anbieter zu ermitteln, egal, um was es da geht, ob Versicherungen oder Strom oder Gas oder Urlaubsreisen, alles Schwindel und Betrug. Wer glaubt, dass man mittels so einem Vergleichsportal wirklich das günstigste Angebot bekommt, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet, also wirklich. Da stehen IMMER handfeste finanzielle Interessen dahinter oder woher kommt das viele Werbegeld, mit dem diese Portale im Fernsehen aufwändig werben?

Eine der günstigsten seriösen Versicherungen mit Büros in jeder Kleinstadt, mit lokalen Schadenabwicklungsaußenstellen ist die HUK-Coburg, meiner Erfahrung nach, da wollten mir schon viele andere Agenten einen günstigeren Preis machen ......... ohne Erfolg. Noch günstiger kann man bei der HUK-24 abschließen, das geht dann aber alles nur übers Internet, keine persönliche Beratung, keine postalisch versandte Rechnung, alles nur übers Internet. Klappt aber auch ganz gut, man druckt sich die Rechnung eben aus, die Finanzämter erkennen diese ohne weiteres an.

Daneben gibt es viele andere Versicherungen, die zumeist nur EIN Verwaltungsgebäude irgendwo haben, die auch ohne persönliche Beratung auskommen, die teilweise mit sehr günstigen Angeboten locken ....... nur lesen dann die Leute das Kleingedruckte nicht durch und fallen dann aus allen Wolken, wenn aufgrund eines Unfallschadens eines Autos alle anderen Kraftfahrzeuge auch herabgestuft werden, oder wenn die Versicherung einfach nicht zahlen will und immer neue absurde Begründungen auffährt.

So lange man die Versicherung nicht benötigt, weil nichts passiert, ist ein ultra-geringer Beitrag sicherlich sehr schön, jedoch nicht mehr dann, wenn man die Versicherung mal wirklich benötigt und diese Zicken macht, einen genau dann, wenn man sie am nötigsten braucht, einfach im Stich lässt, spätestens dann wird man sich verfluchen, warum man unbedingt auch noch den letzten Euro übers Jahr gesehen sparen musste?

Grüße
Udo

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungsbeiträge 2014

Beitrag von rastraub »

Hallo zusammen,

bei mir ist die 2015er Rechnung in´s Haus geschneit (nein, natürlich nur per mail zum Abruf der Homepage der von Udo angesprochenen HUK24). Nächstes Jahr ca. 50 Euronen günstiger als dieses Jahr, Haftpflicht mit Beitragssatz 30 %, Vollkasko mit 300 EUR SB, Teilkasko (Beitragssatz 35 %) mit 150 EUR SB, für 415 EUR bei jährlicher Zahlungsweise (noch einige andere Dinge wie z.B. dass mir im Schadensfall die Werkstatt vorgegeben wird etc. mit drin). Hatte leider schon mal einen Unfall und sehr unproblematische Abwicklung danach (die Werkstatt war ein Karosserie-Meisterbetrieb, Leihwagen inklusive).

Finde ich fair, vor allem mal keine Erhöhung, was ja durchaus positiv ist.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungsbeiträge 2014

Beitrag von wildfire01 »

Hab meine schon vor einigen Wochen bekommen und musste feststellen, dass zu ersten Mal überhaupt der Beitrag für das nächste Jahr sinkt der Beitrag. Es war die beste Entscheidung mit dem neuen Auto auch die Versicherung zu wechseln. Bei meiner vorherigen Versicherung ist der Beitrag trotz sinkender Prozente immer nur gestiegen.

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Versicherungsbeiträge 2014

Beitrag von 1979TS »

Klugscheißermodus ein: Beitrag bitte in "Versicherungsbeiträge 2014 und fortlaufende Jahre" wahlweise auch nur durch Ergänzung "und 2015" oder ", 2015" ersetzen. Klugescheißermodus aus

:green:
Gruß
vom 1979TS-Ralph

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“