30.000 km Inspektion Scenic II 2.0 16V

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Nancy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 13. Feb 2007, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1. Inspektion GS 2.0 16V Automatik

Beitrag von Nancy »

mumie49 hat geschrieben:Zur allgemeinen Information hier die Kosten für meine 1. Inspektion nach einem Jahr und 15500 km:
Endsumme 261,41 €
davon entfallen auf "Wartung inkl. Mobigarantie 105,60 (+ 19%), Öl 65,42, der Rest sind diverse Filter und Dichtungen.
Nicht gerade sehr preiswert dafür, daß eigentlich alles OK ist - aber wohl normal heutzutage.

Gruß
M49

Ich hatte mich im Januar einfach mal in Brühl angerufen, weil Frau wissen wollte ob es eine Vorgabe für den Preis der 1. Inspektion gibt die Antwort war nein, aber was für dich wichtig sein kann, und was viele Verkehrt machen ist das du bei der 1. Inspektion schon die Mobilitätsgarantie bezahlen mußt, was aber nicht rechtens ist, weil es die ersten 2 Jahre immer dabei ist und man ab dem 3 Jahr entscheiden kann ob man sie haben will oder nicht.

Ich bez. mein Scenic hatte dann heute seine Inspektion und wir haben mit
MWST 180, 12 € bezahlt.

Mit Scheibenwasser und Reinluftfilter.
Ich fand den Preis mehr als OK :D

Nancy

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“