Renault Händler pleite

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault Händler pleite

Beitrag von wolli.s »

Tach!

Ich muss mich jetzt hier ein wenig ausheulen...
Ich habe nämlich heute erfahren, dass mein langjähriger Freundlicher pleite gegangen ist. Evtl. Interessenten haben sich dann doch zurückgezogen und so ging es dann den Bach runter. Was ich sehr, sehr schade finde. So eine kompetente, freundliche und zuverlässige Werkstatt hatte ich nämlich bisher noch nicht. Auch für die dort beschäftigten Leute tut es mir sehr, sehr leid.
Das praktische war, dass der Händler an dem Ort war, wo ich arbeite, morgens das Auto hingestellt, zu Fuß zur Arbeit und nachmittags wieder abgeholt. Wenn ich sonst was hatte, konnte ich kurz in der Mittagspause hin und mir wurde IMMER geholfen.
Nach der Arbeit bin ich da kurz vorbei gefahren. Ich wollte mal nach meinen eingelagerten Sommerreifen sehen. Was ich vorgefunden habe fand ich sehr traurig :(
Ein paar Leute waren da, die das Lager ausgeräumt haben. Das haben die schon aufgekauft. Der Schreibtisch des Werkstattleiters sah so aus als wäre er nur mal kurz in der Pause. Der Hof schon leergeräumt.
Puh! Das war irgendwie ein ganz blödes Gefühl zu sehen, dass hier von heute auf morgen einige Leute keinen Job mehr haben.
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist, dass der Hersteller in solchen Fällen nicht besser in die Bresche springt. Es gibt hier jetzt einen weißen Fleck in der Landkarte wo es keinen Renault-Händler mehr gibt. Ich denke mal, dass einige Käufer deshalb auf andere Marken ausweichen, wo die Nähe zum Händler / zur Werkstatt jetzt fehlt.
So, das musste ich kurz los werden...

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Händler pleite

Beitrag von wildfire01 »

Bei mir um die Ecke haben 3 VW-Autohäuser dicht gemacht, sind momentan in der Abwicklung... Also momentan isses im Autobusiness nich so prall, nur die Fähnchenhändler gehen wohl noch nicht unter...

Gruß wild

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Renault Händler pleite

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

letztes Jahr wurde mein :D von einem größerem Renault- Händler übernommen bzw. ausbezahlt, da er sonst Pleite gegangen wäre. Es wurden aber alle Beschäftigten übernommen- also weiterhin alles gut. :thanks:

Mario

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“