Wartungsheft nicht korrekt ausgefüllt.

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
kolbenfras
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wartungsheft nicht korrekt ausgefüllt.

Beitrag von kolbenfras »

Hallo.
Habe den Scenic gebraucht erstanden.Das Wartungsheft wurde vom Verkäufer mit Datum und km stand sowie Stempel versehen.Keine Angaben über zusätzliche Arbeiten vermerkt.Wollte den Zahnriemen unbedingt gewechselt haben beim Kauf.Steht nix drin.Kleine Karosserierepeperatur:steht nix drin.
Keine Unterschrift des Mechanikers.!
Ist sowas normal ???

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Im KD Heft muss nur Stempel, Datum und KM- Stand drin sein. Alle anderen Angaben über die durchgeführten Arbeiten sind nicht zwingend nötig, aber ein netter Service der WS. Zahnriemenwechsel sollte aber schon drin stehen. Kuck mal im Motorraum, da müsste ein Aufkleber sein, der auf den durchgeführten wechsel hinweist. Beim KD kriegst du ja auch ne Checkliste der Durchgeführten Arbeiten mit (Unterschrieben von Meister und Mechaniker), das steht dann auch wann der Zahnriemen wieder fällig ist.
Das die Karosseriereparatur vergessen wurde einzutragen, ist normal. Machen wir auch nicht. Wir tragen vorhandene Schäden ein, wenn die dann beim nächsten mal nicht mehr da sind, wurde es eben repariert.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“