Neuwagenübergabe

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuwagenübergabe

Beitrag von Bruzzler72 »

Hallo,

Hatte am Freitag die Neuwagenübernahme beim freundlichen, da ich ja schon von vielen gehört habe, daß es oft recht "unspektakulär" von statten geht, hier meine Erfahrung vom Freitag dem 18.10.2013.

Als Ich und meine Frau gegen 13:30 Uhr beim Händler ankamen, wartete schon der Seniorchef auf uns, mit einem freundlichen "Grüß Gott", jetzt kommt der große Augenblick begrüßte er uns, und fragte uns dann was wir zuerst machen wollten, daß Fahrzeug durchgehen oder den Papierkram. Wir entschieden uns für den Papierkram, er zeigte uns die Rechnungen vom Neufahrzeug, den Winterreifen, den Kosten für an und abmelden und die Gutschrift für unseren alten. Nachdem alles gepaßt hatte war es dann soweit.

Der neue XMODE glänzte schon im Hof richtig gut in der Sonne. Zuerst schaute er ob die ganze Ausstattung auch am Fahrzeug vorhanden war. Danach ging er mit uns einmal ums Auto, schaute mit uns zusammen ob irgendwelche "äußerliche" Fehler vorhanden sind. Bei der Gelegenheit erklärte er uns auch gleich, wo die Rückfahrkamera ist, wie der Kofferraum sich öffnet, wie es mit dem Keyless System funktioniert, und wie man die Türen auch ohne Karte, nur mit dem Notschlüßel öffnet.

Soweit, so gut, bis jetzt alles ohne Mängel. Dann ging es in den Innenraum, auch hier erklärte er uns alles ganz genau, vom umklappen der Sitze bis zu den Bedienhebeln.
Er fragte uns schließlich ob wir noch Fragen haben, und wir konnten dann noch die eine oder andere Frage klären.
Beim neuen R-link System kannte er sich noch nicht so gut aus, was er uns aber gleich sagte, da er damit noch nicht so viel zu tun gehabt hatte, war aber auch nicht weiter schlimm.

Zum Schluß hatte ich noch ein paar technische Fragen, er ließ darauf seinen Werkstattmeister antanzen, und somit konnten alle Fragen geklärt werden. Nachdem sich der Chef eine Stunde für uns Zeit nahm, gings dann ans bezahlen.

Zum Schluß bekamen wir noch ein kleines Präsent als Dankeschön für den Kauf, und er wünschte uns gute Fahrt.

So konnten wir dann endlich unseren neuen XMODE mit nach hause nehmen und sind bis jetzt ziemlich viel auf Achse.

Ich denke einen besseren Service für eine Übergabe kann man nicht verlangen.


MFG Bruzzler72

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuwagenübergabe

Beitrag von arno42 »

Ja, so kann es laufen. :v:
Ich persönlich bin mit meinem Renno-Vertragshändler, in Verbindung mit der Werkstatt, überaus zu frieden!
Nach dem 3. Neuwagen - Kauf in mittlerweile 11 Jahren ...

Keine Frage bleibt unbeantwortet. Man muß sie nur stellen! :!: :?:
Und glaubt mir, ich habe viele Fragen. :hiding:
Bruzzler72 hat geschrieben: Ich denke einen besseren Service für eine Übergabe kann man nicht verlangen.
Leider bekommt man von positiven Nachrichten nicht so viel mit. Woran liegt das???

@Bruzzler72,
:welcome: im Scénic Forum, viel Spaß mit Deinem Neuen und allzeit eine knitterfreie Fahrt!

Kartoffel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 366
Registriert: 15. Jul 2012, 19:45
Scenicmodell: JM Phase1
Kurzbeschreibung: EZ 4/2005
Ausstattung: Privilège
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuwagenübergabe

Beitrag von Kartoffel »

Für mich war es zwar kein neuwagen aber mein erstes Auto was für mich Jung und neuwertig ist. Als ich meinen scenic 2 phase1 Privileg voriges Jahr vom Renaulthändler abholte stand er frisch gewienert unter einer Renaultplane mitten im Verkaufsraum die ich herunterziehen durfte (fand ich bissl kitschig) und die Verkäuferin nahm sich ca 1h Zeit um mir das ganze Auto zu erklären auch ein Foto und ein präsent gab es ....nein keine Blumen:-). Den papierkram haben wir ebenfalls zuvor gemacht. Ich war ganz zufrieden und fühlte mich etwas zu verhätschelt

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“