Werkstatt Raum Lübeck gesucht

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
heizermaik
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Apr 2013, 07:29
Scenicmodell: II Phase 1 1.9dCI
Kurzbeschreibung: Grand Senic, Luxe Ausstattung, Bj 2004, 225tkm, 1.9 dCi, 120 PS
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werkstatt Raum Lübeck gesucht

Beitrag von heizermaik »

Hallo,
kann mir einer von Euch eine gute Werkstatt im Raum Lübeck empfehlen?

Wir sind mit unserem Grand Scenic Diesel aus 2004 "Renault-Frischlinge".

Natürlich kenn ich die beiden Renault-Vertretungen in HL. Aber sicherlich gibt es freie Werkstätten, die mit Renault viel Erfahrung haben...

Glücklicher Weise steht zur Zeit keine Reparatur an. Aber nach 20tkm muss der Zahnriemen gewechselt werden...

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Werkstatt Raum Lübeck gesucht

Beitrag von wildfire01 »

Also die beiden Vertretungen sind eigentlich eine und sind überteuerte Apotheken. Ich hab meinen in der Heimat machen lassen, sind 200 km, aber super. Aber wenn du was gescheites gefunden hast, lass es mich wissen, bin ja als "Neulübecker" auch noch auf der suche nach was vernünftigem.

Gruß wild

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

oer2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 12. Mär 2013, 21:44
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werkstatt Raum Lübeck gesucht

Beitrag von oer2000 »

Als Lagunafahrer war ich mal bei Backhaus in Lübeck mit einem defekten ESP-Steuerteil. Nach 2 Tagen bekam ich einen Termin, mein Ersatzwagen war ein Post-Kangoo (!!!!) ohne Radio und irgendwelche Extras. Mit dem bin ich dann 1 Woche als Postbote durch Ratzeburg und Umland geeiert.
Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe, war zwar das ESP wieder i.O., dafür aber die nachgerüstete Autogasanlage undicht. Da Backhaus selber einen "Spezialisten" zum Gasumbau hat, bin ich wieder hin und hab sie zur Rede gestellt. Eine Stunde später hieß es, der Fehler sei behoben - Dichtung erneuert. Als ich am Wochenende drauf nach Hause gefahren bin (~550km Richtung Südwestsachsen) bin ich wegen Gasgeruchs zu meinem Umrüster gefahren:

Die Jungs von Backhaus hatten die Dichtung nicht erneuert, sondern nur die Mutter fester zugeschraubt. Hilft bei Gasleitungen aber nu mal nicht.

Service war zudem auch nicht so dolle: Kein Kaffee angeboten und irgendwie nie einer da... alles leer.

Alternative kann ich dir leider keine nennen, ich arbeite seit 2009 wieder in der Heimat :)

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“