Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
drfitz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2011, 18:11
Scenicmodell: Ph3
Kurzbeschreibung: Stahlgrau, abnehmb. AHK
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von drfitz »

Hatte schon Anfang Dezember versucht, einen Scenic zu kaufen. Der :o konnte mir aber keinen anbieten, der mir gefiel; also bestellen ...
Das ging aber wg. des 2012 FL erst einen Monat später. Heute wurde mir als unverbindlicher Liefertermin die 15. KW genannt. Alles in Allem also an die 5 Monate Wartezeit :(

Das erinnert mich an meine Erfahrung vor >30 Jahren, als ich einen R4 bestellt hatte und nach Monaten ohne verbindlichen Termin von dem Kaufvertrag zurückgetreten bin
(Es wurde dann ein 2CV ;) )

Wie sind eure Erfahrungen ?

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von tertin »

Ich hab zwar keinen Bose aber da das von mir am 18.10 bestellte Fahrzeug plötzlich nicht mehr hergestellt wurde bekomme ich nun ein Facelift vsl.in der 8 Kw. Der ursprünglicher Termin war Anfang Januar .

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von Megane dCi »

Mein Vater hat letzte Woche (also 2. KW) einen Bose 1,5 dCi EDC mit den Sonderausstattungen Xenon, Einparkhilfe vorne und Kamera hinten, Europakarte und Ersatzrad bestellt. Liefertermin wurde mit 14. KW angegeben, also etwa 12 Wochen Wartezeit.

Ich hatte meinen Dynamique 1,5 dCi EDC Anfang Februar 2011 bestellt und Ende Mai 2011 in Empfang genommen, also 15 Wochen gewartet. Sind also ganz normale Lieferzeiten.

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von GeRT »

Hallo Scenic-Freunde,

ich habe meine Scenic aus dem Laden gekauft und im Internet gefunden. Konnte ihn also gleich
mitnehmen. Allerdings hab ich auch mindestens 4 Monate danach gesucht, bis ich das richtige
gefunden hatte.

Gruß GeRT

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von tigerduck »

Ich wollte einen GS Bose mit 1,6dCi Start/Stop. Meine Händler vor Ort hatten da zufällig jeder einen oder zwei rumstehen.Da habe ich halt das beste Angebot genommen.Ohne Extras, bzw. mit 7 Sitzen, welche ich nicht mehr brauche zu 6000,-€ unter Listenpreis.Ich hätte auch einen Vorführer kurz mit Dynamiqueausstettung und 10500Km auf der Uhr incl. Winterräder und AHK für schlappe 24000,-€ kaufen können!! Jetzt habe ich 22980,-€ für den Neuwagen gezahlt, die Winterräder haben 550,-€ gekostet und die AHK kostet nochmal 450,-€. Ich suche immer noch den Haken an dem Geschäft.Ich bin zwar ab April Zweitbesitzer eines ehemaligen Mietwagens, aber der Mietvertrag läuft seit Erstzulassung auf meinen Namen. Da ich meine Autos bis zum Ende fahre oder bis eine neue Gesetzgebung mich irgendwo ausschließt, ist mit der Eintrag im Brief "Rille".

bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2012, 08:18
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von bkkr »

Hallo,
habe auch einen GS III Bose bestellt, jedoch mit dem 130 Start&Stop. Lieferzeit zuerst 2 Moante, dann ein Anruf vom Händler, ob ich auf die Bose Felgen verzichten könnte und andere nehme. Naja, anchdem er sagte, dass mit den Bose Felgen das Auto erst Mitte Mai produziert würde, hab ich den anderen Felgen zugestimmt. So kommt er hoffentlich am 10.5. auf den Hof. Mit abnehmbarer AHK und Bose und Panorama Schiebe Dach. Ich hoffe Renault hält diesen Liefertermin, da Ende Mai der TÜV vom Laguna abläuft......


Gruß

Burkhard

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von TheGloryV »

Ich habe einen Bose 1.5 dci Scénic am 1.3.2012 bestellt und noch überhaupt keinen Liefertermin bekommen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von Megane dCi »

bkkr hat geschrieben:Hallo,
... dann ein Anruf vom Händler, ob ich auf die Bose Felgen verzichten könnte und andere nehme. Naja, anchdem er sagte, dass mit den Bose Felgen das Auto erst Mitte Mai produziert würde, hab ich den anderen Felgen zugestimmt. So kommt er hoffentlich am 10.5. auf den Hof.
Welche Felgen sind denn nun drauf? Konntest du aushandeln, dass die Bose Felgen nachgeliefert werden?
Der Bose von meinem Vater wurde in der Woche vor Ostern produziert und Anfang Mai geliefert. Er hat problemlos die Bose Felgen bekommen.

bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2012, 08:18
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von bkkr »

Hallo,

ich habe jetzt die vom Dynamique drauf. Leider waren keine Bosefelgen beim Händler. Da ich eh im Herbst Winterreifen kaufen muss, werd ich aus dem Zubehör ein paar Schöne aussuchen und dann die Winter auf die jetzigen Felgen und die Sommer auf die neuen Alus.


Gruß

Burkhard

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lieferzeit Bose dCi 110 EDC 2012

Beitrag von KORTD »

Wir haben unseren GS3 Bose, Energy dCi 130 am 17.03.2012 bestellt.

Hätten wir auf die Black Sari Felgen der Bose-Ausstattung verzichtet, dann hätten wir nach Aussage des Händlers ca. 8 Wochen auf das Fahrzeug warten müssen.

Aber ohne die Felgen kam der Wagen für uns nicht in Frage, deshalb mußten wir 13 Wochen Wartezeit in Kauf nehmen, die inzwischen allerdings auf 12 Wochen verkürzt wurden.
Am 06.06. soll der Wagen nun beim Händler ankommen.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“