KFZ-Versicherung?

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KFZ-Versicherung?

Beitrag von joe_cool »

pompiers hat geschrieben:
Easyglider hat geschrieben:Nachteil: Beratung, Fragen etc, geht eben nur online - aber mir gefällts.

Ich sehe keinen wirklichen Nachteil, jeder bisherige Kontakt mit der huk24 lief schnell, kompetent und unkompliziert ab, sowohl online als auch telefonisch mit schnellem Rückruf und Klärung der Details ... ich kann nicht klagen.

Auch mit gewählter Markenwerkstattoption (wegen Garantiebedingungen) bzw. Rabattschutz/ -retter ist die Police immer noch sehr preiswert, anders als hier behauptet wurde ... naja, ich kenne die Interessenlage jeweils nicht...

ich habe nur das Interesse , nicht über den Tisch gezogen zu werden . Und ich weiß viel über die Schadenregulierungs - Modalitäten . Und wo getrickst wird . Die Jungs von der günstigen Versicherung werden dir nicht alles sagen , was dein gutes Recht ist . Z.B. dass du ein Recht auf einen Anwalt hast , weil sie den nämlich auch zahlen müssen . Tricks beim Ersatzwagen , der dir zusteht , auch wenn du nicht viel KM fährst .

Als ich vor einigen Jahren zur Cosmos-Direkt gewechselt bin , habe ich viel gespart , bin jetzt noch günstiger versichert , bei einer großen Versicherung mit A. , habe dort einen Spezialtarif , den ich ganz bestimmt nicht kündigen werde , nicht zuletzt da keine Hochstufung im Schadensfall erfolgt

heima
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 70
Registriert: 12. Sep 2011, 11:03
Scenicmodell: dci 110 EDC
Kurzbeschreibung: Dynamic ++++
Ausstattung: dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KFZ-Versicherung?

Beitrag von heima »

Hallo!
Herzlichen Dank für die Infos. Das Thema ist für mich erledigt. ADAC-VS hat ein günstiges Angebot gemacht.
MfG

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 569
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: KFZ-Versicherung?

Beitrag von Rene »

Jedes Auto kann bei einer anderen Versich. besser aufgehoben sein:

Unser
A160 DEVK
C5 HDI
Scenic Allsecur,


früher hatten wir alle Fahrzeuge bei der gleichen Versich. versichert.

Gruß
Rene

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“