Kosten 30000 KM mit Rückruf Gurtschlösser

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Göttliche DS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jul 2009, 10:35
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: dCi 150 FAP Automatik 11oKW/15oPS, Graphit-Schwarz Metallic, Confort-Paket, Panorama Glas-Schiebedach elektrisch,
Navigation Carminat TomTom, Relax-Kopfstützen, Parrot Bluetooth,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kosten 30000 KM mit Rückruf Gurtschlösser

Beitrag von Göttliche DS »

Hallo zusammen,

habe nun die 30000 KM Inspektion machen lassen. Gesamtkosten mit Öl 391,06€

als Extra habe ich die Wischerblätter vorne erneuern lassen. (41,90€ ) leider gibt es für den 3er Scenic noch keine passenden im Zubehör. :(

Wichtig war aber der Rückruf bzw. Austausch der beiden vorderen Gurtpeitschen. Es konnte mir aber niemand erklären, warum dies gemacht werden musste. Hatte dafür auch einen 2 Termin. Der Löseknopf ist jetzt Dunkelrot. :book:

Tiefleger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jan 2011, 16:49
Scenicmodell: Typ JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten 30000 KM mit Rückruf Gurtschlösser

Beitrag von Tiefleger »

Hi. Zum Thema Wischerblätter: ich hab originale für Scenic 3 hier bestellt:


Wischerblätter

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten 30000 KM mit Rückruf Gurtschlösser

Beitrag von Zörni »

Göttliche DS hat geschrieben:Wichtig war aber der Rückruf bzw. Austausch der beiden vorderen Gurtpeitschen. Es konnte mir aber niemand erklären, warum dies gemacht werden musste. Hatte dafür auch einen 2 Termin. Der Löseknopf ist jetzt Dunkelrot.

Oh ... das ist ja interessant, ich war vor einer Woche zur 1. Inspektion, doch meine Gurtschlösser sind noch die Gleichen ??? Liegt sicher am Baudatum oder der Ausstattung des Fahrzeuges, oder?

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten 30000 KM mit Rückruf Gurtschlösser

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Zörni hat geschrieben:
Göttliche DS hat geschrieben:Wichtig war aber der Rückruf bzw. Austausch der beiden vorderen Gurtpeitschen. Es konnte mir aber niemand erklären, warum dies gemacht werden musste. Hatte dafür auch einen 2 Termin. Der Löseknopf ist jetzt Dunkelrot.

Oh ... das ist ja interessant, ich war vor einer Woche zur 1. Inspektion, doch meine Gurtschlösser sind noch die Gleichen ??? Liegt sicher am Baudatum oder der Ausstattung des Fahrzeuges, oder?
Moin,

zum Thema Sitze habe ich nur das hier gefunden:
KBA3363.jpg

Aber was der Beifahrersitz mit der Gurtpeitsche zu tun hat????

Gruß

Käpten Blaubähr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückruf Gurtschlösser

Beitrag von joe_cool »

da stimmt etwas nicht - so ein Rückruf existiert meines Wissens nur beim Laguna 3 . Ließe sich über die Fahrgestell-Nr. abklären . Oder du rufst in Brühl bei Renault an , verlangst die Kundenbetreuung und fragst , was für ein Rückruf bei deinem Fahrzeug erforderlich war .

Nachtrag:
Der Austausch findet nur statt , wenn der Kunde die Gurtschlösser beanstandet ( im Reklamationsfall ) , der Händler hätte sie nicht tauschen dürfen .

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“