S3 TCE 130 Kosten 1.Inspektion - welche Werkstatt

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: S3 TCE 130 Kosten 1.Inspektion - welche Werkstatt

Beitrag von Juhebe »

jukijuk hat geschrieben:Hatte ein Termin gemacht und gefragt was die 1ste.Insp.30000 km kostet. Renaulthändler sagte 260-290 €.
Ich fragte noch, ob ich das Öl selbst mitbringen kann? Ja, kein Problem nur das richtige sagte er mir noch.
Er sagte noch, das er mich mit dem Teile-Verkäufer verbindet und dann kann ich den Fragen, was 1 Liter Öl bei denen kostet und was es für ein Öl ist.

Dann hat mit der Teile-Verkäufer gesagt welches Öl und das 1 Liter knapp 18 Euro kostet. Dann hat er mich wieder mit dem anderem verbunden mit dem ich ein Termin gemacht habe. Ich fragte dann noch, ob das Öl abgezogen von demn 260-290 Euro. Ja natürlich.

Ich habe Öl besorgt über Ebay für 8 Liter knapp 47 Euro. Hatte die Inspektion und holte dann das Auto ab.
315 Euro sollte ich bezahlen. Nicht vergessen ich habe das Öl selbst mit gebracht !!!!
Ich sagte Nein !!!!!! Aber der Arsch wollte mir nicht mein Auto rausrücken.

Ist das ok, wenn ich kein Öl mit gebracht hätte, dann müsste ich ja ca. 470 Euro zahlen.
Ich bin so sauer darüber, weil ich nichts dagegen machen kann.



1. Ruhig durchatmen... zuviel bezahlt heißt noch nicht verloren.
2. Setz die Rechnungsposten doch mal hier rein, dann können die Kollegen, die ihre Preise genannt haben das mal vergleichen.
3. Wenn das zuviel sein sollte, was sich durch die Rechnungsposten nicht erklären lässt, die Werkstatt schriftlich um detaillierte Erläuterung zu der Rechnung auffordern mit Fristsetzung von 14 Tagen. Schreib rein, dass Du dies zur rechtlichen Prüfung benötigst.
4. Bei der Verbraucherberatung Auskunft einholen, wie Du jetzt am besten weiter vorgehen sollst (die arbeiten kostenlos oder gegen kleines Geld, manchmal hilft schon ein Schreiben von denen)

Und für zukünftige Fälle merken, was bereits empfohlen wurde: Auf die Rechnung schreiben, dass sie nur "unter Vorbehalt" beglichen wurde.


Viel Erfolg & halte uns auf dem laufenden...

Gruß Jürgen

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“