Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Göttliche DS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jul 2009, 10:35
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: dCi 150 FAP Automatik 11oKW/15oPS, Graphit-Schwarz Metallic, Confort-Paket, Panorama Glas-Schiebedach elektrisch,
Navigation Carminat TomTom, Relax-Kopfstützen, Parrot Bluetooth,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Beitrag von Göttliche DS »

meine 30Tausender hat 452,--EUR gekostet. :shock:
Normale Inspektion ohne irgendwas Besonderes.

Alleine die 7 Liter Öl haben rd. 185,--EUR ausgemacht.

Hallo Fun,

sag doch bitte mal was der Reinluftfilter kostet und ob das Wechseln immer noch seperat berechnet wird?

Merci

FUN
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 28. Sep 2010, 21:28
Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Beitrag von FUN »

Moin,

der Reinluftfilter kostet rd. 30,--EUR zuzügl. Wechsel von rd. 18,--EUR.
Dies sind auch fast 1:1 die Preise für den Luftfilter...
(alle Angaben incl. Steuer).

Grüße
FUN :green:

Göttliche DS
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 4. Jul 2009, 10:35
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: dCi 150 FAP Automatik 11oKW/15oPS, Graphit-Schwarz Metallic, Confort-Paket, Panorama Glas-Schiebedach elektrisch,
Navigation Carminat TomTom, Relax-Kopfstützen, Parrot Bluetooth,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Beitrag von Göttliche DS »

Danke für die schnelle Antwort Fun,

wenn ich wüßte wo das Ding sitzt, würde ich es selbst machen, habe hier aber noch nichts gefunden.
Ich werde das Öl von Liqui Moly nehmen, die haben ebenfalls R Freigabe und ist billiger als dieser R Quatsch von Elf. Nur Abzocke :(

Bin im August im Urlaub, werde vielleicht die Inspektion in Bayern oder Austria machen lassen, mein Heimatort ist einfach zu teuer.

Gruß us Frankfurt

colognepips
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 11. Sep 2011, 08:33
Scenicmodell: dci
Kurzbeschreibung: 131 ps fap
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Beitrag von colognepips »

kosten 1,9dci 131ps 2006

nie wieder renaultwerkstatt. kölle allaf - ist totaler quatsch.

dieselfilter - luft - pollenfilter - ölfilter - 69.88 euro (autozubehör köln)

5 l Castrol megatec c3 5 w30 57,00euro (elf kostet bei ebay 5 l 27,50 - ohne worte - selbe soße)
wegen dieselpartikelfilter.

2,5 stunden mit kaffe in mietwerksatt 30euro.

der luftfilter war der megaverbauhammeridiotenkonstruktionnmist- aber machbar.

sollte bei dieselfilterwechsel dieselleitung leerlaufen - 1x druckluft in den tank und diesel wieder da.
(dann geht nix mehr mit pumpen)

gruss aus köln

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kosten der 1. Inspektion beim III'er 2.0 160 FAP

Beitrag von wolli.s »

So, gestern war es soweit... die erste Inspektion...
Dank des Tipps mit dem eigenen Öl (8 Liter für 45 Euro bei Ebay) hat mich der ganze Spaß genau 208,73 Euronen gekostet. Ich war ja ganz angenehm überrascht. (wobei ich mich frage, wie die die 500 ml Scheibenklar noch in den Behälter bekommen haben, ich hatte das Wischwasser noch letztes Wochenende aufgefüllt und seitdem nie gesprüht...) Aber bei 2 Euro + Märchensteuer wollte ich da auch keinen Lauten machen.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“