Rückrufaktionen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückrufaktionen

Beitrag von Premi »

Hallo,

wir haben uns einen gebrauchten Scenic gekauft. EZ 01/2005. Nun gab es ja einige Rückrufaktionen bezüglich der Parkbremse und der EL Fensterheber. Nun würde ich gerne wissen ob das Auto an diesen Rückrufaktionen teilgenommen hat. Nur ich habe keinerlei Unterlagen vom Vorbesitzer ob da was gemacht wurde.

Wie kann ich nun rausfinden welche Rückrufaktionen durchgeführt wurde bei dem Fahrzeug? In der Werkstatt meinten die, dass sie sowas nicht wissen.

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktionen

Beitrag von Privat-Coach »

Mal bei Renault anrufen und den Fahrzeugschein bereithalten, der sollte in der datenbank sehen können ob das Fahrzeug an der Rückrufaktion teilgenommen hat !

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktionen

Beitrag von Premi »

Habe mal bei Renault Deutschland angerufen und die haben mich an eine Niederlassung verwiesen. Habe mal bei einer anderen angerufen als sonst und tatsächlich die konnten mir dies sagen. Komisch das dies wohl nicht alle Niederlassungen wollen oder können.

Privat-Coach
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 7. Jun 2009, 00:21
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Ausstattung: Luxe Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktionen

Beitrag von Privat-Coach »

Tja...es gibt halt welche, die machen nur Ihren Job und andere sind noch Servicedienstleister ! Das hat man in jeder Branche so ! Aber dachte mir schon, daß dies im Zentralregister verzeichnet sein muß !

Premi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 65
Registriert: 3. Apr 2011, 08:16
Scenicmodell: Scenic II
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktionen

Beitrag von Premi »

Also die Ruckrufaktion für die Parkbremse wurde schon durchgeführt. Nur Schade, dass das Fahrzeug nicht von der Aktion wegen den Fensterhebern betroffen ist dann würde die mir sogar meine defekte Scheibe hinten auf der Fahrerseite reparieren können :green:

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückrufaktionen

Beitrag von joe_cool »

das Abfragen kann jeder Renault-Händlerbetrieb machen u. nicht nur Niederlassungen , ob sie es tun wollen , kommt natürlich auf den einzelnen an , mir wäre es kein Problem

bei den Fensterhebern kommt es drauf an , was kaputt ist . Auch wenn das Fzg. nicht von dem Rückruf betroffen ist , kann man das je nach Ursache günstig reparieren .

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“