Rost unterm Nummernschild, Heckklappe / RGS III

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
mangri
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2011, 17:52
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic III 1,5 dci,Dynamic, schwarz EURO 4
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rost unterm Nummernschild, Heckklappe / RGS III

Beitrag von mangri »

Hallo zusammen,

ich hab e mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Renault Grand Scenic 1,5 cdi BJ 06.2010 in einer Renault Vertragswerkstatt geholt. Soweit alles in Ordnung. Am Wochenende habe ich meine Fahrzeug das erste mal Gewaschen und am nächsten Tag bemerkt dass unter dem Nummerschild Rostteilchen auf die Heckklappe und die Stoßstange verteilt sind. Vor dem Waschen waren das noch nicht da.

Ich habe die Befürchtung dass die Jungs in der Werkstatt beim Montieren des Nummernschildes ist am Fahrzeug mit Nieten festgemacht löcher gebohrt haben und die Bohhrung nicht Gesäubert oder Grundiert haben. :(


Was meint ihr muß mein Renault Händler hier Nachbessern, sieht echt nicht schön aus.
Zuletzt geändert von mangri am 13. Mär 2011, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost unterm Nummernschild, Heckklappe

Beitrag von Zörni »

Fragen kostet nichts, also geh zu deinem Händler und zeige ihm die Rostpunkte. Da sollte es zwei Wochen nach dem Kauf keine Probleme geben.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost unterm Nummernschild, Heckklappe / RGS III

Beitrag von mariorx4 »

Diese "Rostspritzer" lassen sich leicht mit Politur entfernen. Das sind Späne die vom Bohren oder Schleifen nicht entfernt wurden und nun rosten. Also kein Grund zur besorgnis.

Mario

mangri
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2011, 17:52
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic III 1,5 dci,Dynamic, schwarz EURO 4
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost unterm Nummernschild, Heckklappe / RGS III

Beitrag von mangri »

Trozdem denke das die Bohrstelle am Blech nicht Grundiert wurde und jetzt zu Rosten beginnt. Wenn ich also das fahrzeug irgendwann Verkaufen will und die Nummernschielder abschraube sieht man ROST.

Wenn man in ein Verzinktes und Lackiertes Blech ein Loch Bohrt gehört es dazu die Spähne zu enfernen und die Bohrstelle zu Grundieren evtl. noch lackieren, das ist meine Meinung.

Denke ich werde meinen Händler beten hier Nachzubessern.

mangri
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2011, 17:52
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Renault Grand Scenic III 1,5 dci,Dynamic, schwarz EURO 4
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rost unterm Nummernschild, Heckklappe / RGS III

Beitrag von mangri »

Jetzt habe ich den RGS noch mal in Renault Werkstatt gebracht, die wollten mir erst erzählen dass das nicht vom Bohren kommt.
OK sagte ich dan Rostet der Renault halt schon im stehen, lach.
Es wurde aber sofort eine Lösung gefunden, Nummernschild wurde Demontiert alle Teile Poliert Nummernschild hinten mit einer Gummimatte versehen. Na geht doch.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“