Erfahrung mit a3-autowelt.de gesucht

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
krimskrams
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung mit a3-autowelt.de gesucht

Beitrag von krimskrams »

Hallo,

bei mir steht der Kauf eines Grand Scenic dci130 an und habe mal bei meinem Händler vor Ort nachgefragt, der hat mir (ohne weitere Verhandlung) einen Preis von 25.500€ inkl. Überführung und Zulassung angeboten. Im Internet bin ich dann auf das Angebot der Firma a3-autowelt.de gestossen, die sitzen in Hattingen, also nicht zu weit weg. Dort komme ich auf einen Preis von 22.570€, angeblich für ein Deutsches Bestellfahrzeug, von einer Tageszulassung ist keine Rede, habe ich aber schon nachgefragt.

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Firma gemacht?

Danke, krimskrams

Achso, unser Wunsch-Scenic sieht so aus:
Grand Scenic dci130 Bose Edition (Schaltwagen, 5 Sitzer)
- TomTom Karten für Europa
- Glaspanoramadach
- Metalliclackierung
- Ersatzrad auf Stahlfelge

joe_cool
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 8. Mai 2011, 18:27
Scenicmodell: Scenic II Ph. I
Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit a3-autowelt.de gesucht

Beitrag von joe_cool »

ein für den deutschen Markt produziertes Fahrzeug erkennt man an dem Kürzel TLALLE auf dem Typenaufkleber an der B-Säule .

krimskrams
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2011, 21:16
Scenicmodell: Grand Scenic II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit a3-autowelt.de gesucht

Beitrag von krimskrams »

Hallo,

auch ohne Empfehlung habe ich meinen GS III bei A3-Autowelt im Februar bestellt und habe ihn vor knapp 2 Wochen Tagen in Empfang genommen:

Ich kann nur Gutes erzählen. Auto war zum ursprünglich geplanten Liefertermin beim Händler, keine Verzögerung durch Japan. Der Brief wurde mir per Einschreiben vorab zugesandt, so dass ich die Zulassung vornehmen konnte. Die Unterlagen habe ich dann an A3 zurückgefaxt, damit die entsprechenden Daten in der Garantie bei Renault eingetragen sind.
Mit den Nummernschildern und einem dicken Stoss Geldscheine bin ich dann zum Renault-Händler. Der Wagen stand fertig vorbereitet da, Warndreieck, Weste, Umweltplakette usw. waren auch schon drin bzw. dran. Noch die Bezahlung erledigt (vorher habe ich weder an A3 noch an den Händler einen Cent bezahlt) und dann konnte ich vom Hof fahren.

Wie versprochen ist das Auto keine Tageszulassung und auf der B-Säule steht auch das TLALLE auf dem Etikett.

Da ich weder ein Fahrzeug in Zahlung geben wollte, noch den Neuen finanzieren wollte, passte das Angebot und ich habe ohne irgendwelche Verhandlungen o.ä. einen ordentlich Nachlass auf mein Wunschfahrzeug bekommen.

Bis denn,
krimskrams

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“