7 Sterne Qualität

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7 Sterne Qualität

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo Sven,

es gibt offenbar zwei Meldungen "Akku schwach" oder "Batterie fast leer":

Eine rote Meldung auf schwarzem Hintergrund links im Display, die sich auf die Autobatterie bezieht.

Eine rote Meldung auf grauem Hintergrund rechts im Display, die sich auf die Batterie in einem per Bluetooth angekoppeltem Handy bezieht.

Das hat wohl schon öfter für Verwirrung gesorgt und wurde hier im Forum bereits diskutiert: Akku schwach - periodisch im Display. Manche Forumsteilnehmer haben schon eine neue Batterie bekommen, obwohl es vielleicht nur das Handy war ... :lol:

Ich würde nicht behaupten, daß die Leute bei Renault generell schlecht informiert sind, aber manch wichtige Information kann man über das Forum schon recht flott bekommen. Besonders bei der Bedienung des Fahrzeugs kennen sich die Autohändler meist nicht so gut aus - die verkaufen ja viele verschiedene Fahrzeuge, die zwar alle ähnlich zu bedienen sind, aber eben nicht alle gleich.

Ich habe bei meinen Scenic 2 die Bedienungsanleitung auch sehr intensiv studieren müssen, bis ich alle Features verstanden habe ...

Gruß, Horst

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7 Sterne Qualität

Beitrag von HorstLuehrsen »

Um es mal mit Otto Waalkes zu sagen, der auch aus Emden kommt (wie ich):

Einen hab ich noch!

Wasser in der Wanne des Ersatzrades!

Schon überprüft?

Ich lese hier schon seit ca. 2 Jahren fleißig mit und fühle mich manchmal wie ein Reno-Experte ... kann ich Dir auch nur empfehlen!

Gruß, Horst

Obsidian
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Nov 2010, 09:40
Scenicmodell: III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7 Sterne Qualität

Beitrag von Obsidian »

An diesen Beitrag mit der schwachen Batterie habe ich auch gleich gedacht und ihn mir aufgerufen. Bei mir kann es aber nicht das Telefon sein, da ich das einfachste Radio habe was Renault in dem Scenic verbaut. Und die Meldung war Riesig. Wird schon ein Hinweis auf die Fahrzeugbatterie gewesen sein. Mache mir jetzt natürlich sorgen, wo es doch kälter werden soll. Na gehen wir das ganze mal pragmatisch an und schauen gleich mal wie gut die Mobilitätsgarantie von Renault funktioniert ;-)
Ach und danke für den Hinweis mit dem Wasser. Werde nachher gleich mal nachschauen. Zumal bei mir die linke Rückleuchte ja auch feucht von innen war! Und ich dachte ich das ich als ehemaliger Citroenfahrer schon viel seltsames kennengelernt habe.
Beste Grüße aus Berlin,
Sven

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“