Inspektionskosten

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
ecke83
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Sep 2010, 15:03
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Inspektionskosten

Beitrag von ecke83 »

Hallo,

da ich vor Habe mir einen GSIII TCe 130 zuzulegen, würden mich natürlich die Wartungskosten interessieren.
Eventuell können hier die User die bereits die die Inspektionen hinter sich haben (wie ist beim GSIII eigtl der Inspektionsintervall?), Ihre Kosten hier als Übersicht auflisten.

Rentnerkutsche
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 26. Nov 2009, 14:48
Scenicmodell: Infiniti EX 30 D
Ausstattung: Black Premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektionskosten

Beitrag von Rentnerkutsche »

Mein dCI 150 Automatik muß alle 30 TKM oder 2 Jahre zur Inspektion. Die hat am letzten Donnerstagbei eine Renault NL durchgeführt. 230, 82 € stehen dafür auf der Rechnung. Motorenöl hatte ich allerdings selbst angeliefert.

scenic1334
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 9. Mär 2010, 07:16
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Kurzer Scenic,TCe 130, Bi-Xenon, Confort-Paket, Relax-Kopfstützen, Tikal-grün,
Vordersitze beheizbar, bestellt am 16.09.2009, zugelassen am
04.11.2009
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektionskosten

Beitrag von scenic1334 »

Habe einen Ölwechsel außerhalb der Reihe ( 15000 Km ) machen lassen. 90,32 Euronen hat das gekostet.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektionskosten

Beitrag von TheGloryV »

Ich habe in zwei Wochen meinen 30000km Service. Melde mich dann mit den Kosten... natürlich in CHF;)

ecke83
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Sep 2010, 15:03
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Inspektionskosten

Beitrag von ecke83 »

Der Wartungsintervall für einen GSIII TCe 130 liegt auch bei 30.000 / 2 Jahre?
Oder wird das wie bei VW dynamisch je nach Ölqualität errechnet (Longlife)?

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“