An alle Feilsch-Spezialisten unter euch...

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

An alle Feilsch-Spezialisten unter euch...

Beitrag von aki »

Ich habe mich nun mehr oder weniger entschlossen, das Pannenauto abzuschieben. Mein größtes Problem hierbei ist allerdings das Geld das ich verliere. Sowohl der Verlust bei einer Wandlung (wegen Finanzierung) als auch bei Inzahlungnahme (Werteverlust lt. Schwacke von 8500 Euro in einem guten halben Jahr!) halten sich nach meinen Berechnungen die Waage.
Da ich die Wandlung nicht unbedingt in Anspruch nehmen möchte (der Händler, über den ich das Auto gekauft habe dreht krumme Dinger, seitdem ich das weiß bin ich bei einem echt freundlichen und zuverlässigen Händler), käme für mich eine Inzahlungnahme mit Neukauf in Frage.

Mich würde der gleiche Typ, den ich habe (1.9dCi, luxe dynamique mit Xenon, Rückfahrpiepser, Tempomat, Sitzheizung) interessieren.
Hinzu sollte die Volllederausstattung und Navi 8000 kommen.

Mein Freundlicher teilte mir einen Aufpreis in Höhe von etwas mehr als 6000 Euro mit, da momentan außer 10,5% nichts zu machen sei. Auch ein Preis über den 20000 Euro Schwacke, die mein Auto noch wert sind, sei nichts zu machen.

Wie kann ich meinen Händler noch überzeugen, dass er mir das AUto günstiger gibt?

Alternative wäre ein Espace, der auf dem Hof steht (wie Ihr seht, fahre ich gerne große Autos), Bj. 3/03, 17TKM 2.2dCi, privillège mit Piepser, Handsfree. Für dieses Auto möchte man 28500 Euro haben.

Seht Ihr Möglichkeiten, relativ günstig aus der Lage herauszukommen und eines der beiden Fahrzeuge ohne große Auslagen kaufen zu können?
Vielleicht weiß ja einer was der Espace lt. Schwacke noch wert ist? Dann könnte ich vorschlagen, die Differenz zwischen den beiden Händler-EK-Preisen zu zahlen.

Wie gesagt, feilschen ist mir nicht unbekannt, nur unter den genannten Voraussetzungen stehen die Zahlen nun einmal - und zwar gegen meinen Geldbeutel. Angeblich wäre es möglich, dass es "im Herbst" größere Rabatte auf den Scénic gibt. Der Händler-EK-Preis für meinen Scénic sinke bis dahin lediglich um ein paar Euro. Echt???

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo aki,

>>Alternative wäre ein Espace, der auf dem Hof steht (wie Ihr seht, fahre ich gerne große Autos), Bj. 3/03, 17TKM 2.2dCi, privillège mit Piepser, Handsfree. Für dieses Auto möchte man 28500 Euro haben

Hab auch schon mal nen Espace gehabt => echt tolles Raumgefühl aber:
der neue (JK) ist 10 bzw 11/02 rausgekommen. Die Ersten davon waren echte Krücken. Fängt von Elektronik über Schlösser bis Verarbeitung Knacken und Knarzen Lenkgetrieb bis hin zu Stehenbleiben. Auch gabs da schon etliche Rückrufaktionen! Also da mußt Du schon genau prüfen ob das auch nichts anderes als eine Wandlungskrücke ist. So ein großes Auto hat natürlich einen entsprechenden Durst (an die 9 l Diesel beim 2.2 min) deswegen nahm ich jetzt den Grand Scenic, auf den ich leider noch warte
Schau mal unter www.espace-freunde.de für mehr Infos zum ESpace JK
Was da schon an Mängel gemeldet weden, dagegen sind die Scenic II grundsolide Fahrzeuge. => Also nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Suchbegriff dort Wandlung / Wandelung


Auch ist der z.B. Zusatzheizer bei 3/03 JK deaktiert worden. => im Winter wirds kalt...
Beim Espace JK kriegst Du 17% beim Händler derzeit.

Den (Grand) Scenic gibts in D immer noch mit mit 14-15%!!!
Eine Bekannte hat noch letzte Woche, vor der Preiserhöhung, mit 14,5 % Barzahlung unterschrieben. Lieferzeit Ende Septmber (Werksferien)

Wen du wandelts = Rücktritt vom Kaufvertrag gibt vom Kaufpreis 0,67% pro 1000 km Abzug ohne wenn und aber. => Hast Du soviel km schon drauf?. Der Rest wird ausbezahlt oder von der Finazierung abgezogen oder von der Finanzierungsfirma zurückerstattet. Hab auch so etwas vor einiger Zeit bei mir gehabt (kein Renault!). Mit RA gibts dann ggf. noch 4% Zinsen fürs investierte Geld...

>>Angeblich wäre es möglich, dass es "im Herbst" größere Rabatte auf den Scénic gibt. Der Händler-EK-Preis für meinen Scénic sinke bis dahin lediglich um ein paar Euro. Echt???

NE NE NE,
wenn der Partikelfilter beim Diesel Renault kommt gibts nochmal nen satten Abschlag auf die DAT
Und bestimmt is nochmal eine tournusgemäße Listen- Preiserhöhung drin(2* im Jahr?)

Viele Grüße

Bommel

aki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 18. Mai 2004, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aki »

@bommel:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!
Mein Freundlicher sagte mir allerdings, dass die Marge beim Scénic sich lediglich auf 12% belaufe, sodass man nur 10,5% max. bekommen könnte. Das sei die absolute Spitze, die sonst (angeblich) kaum einer bekäme.

Aufpreis 6300 Euro. Ist das zu viel? Für mein Empfinden schon.
Nur womit kann ich den Freundlichen schocken/überreden, mir mehr Prozente zu geben?

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Hallo,

Mein Freundlicher sagte mir allerdings, dass die Marge beim Scénic sich lediglich auf 12% belaufe, sodass man nur 10,5% max. bekommen könnte. Das sei die absolute Spitze, die sonst (angeblich) kaum einer bekäme

Ein paar Prozente mehr hat er schon.

Nur womit kann ich den Freundlichen schocken/überreden, mir mehr Prozente zu geben?

Indem Du dir einen freundlicheren "Freundlichen" suchst, der Dir mehr Prozente gibt.

Warum wandelst Du eigentlich nicht? Bommel hat vollkommen recht.

Da ich die Wandlung nicht unbedingt in Anspruch nehmen möchte (der Händler, über den ich das Auto gekauft habe dreht krumme Dinger

Das ist für mich kein Argument. Dann erst recht auf ihn mit Gebrüll :nicken: Du kannst doch nach der Wandlung mit dem neuen Auto zu einem seriösen Freundlichen wechseln (falls es die überhaupt noch gibt :wink: )

Viel Glück beim Treffen der richtigen Entscheidung wünscht Dir

Klaus

P.S. Wie bekomme ich eigentlich die Linien um die Zitate? Dann brauche ich diese nicht immer zu unterstreichen. Der Kasten sieht einfach schicker aus.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@aki,

hab grad bei Juetten und Koolen geschaut. Die haben tatsächlich Renault rausgenommen. Da waren für ne dt. Tageszulassung immer 21% drin. Aber bei Intercar gibt immer noch die 21% http://www.ic24.de auf den Grand Scenic (Preisliste 01.04.04). Hab damals (vor der Bestellung) meinem Händler gesagt das er mir "entgegenkommen" muß da ich auch knapp bei Kasse (wie jeder)bin und bei J und K und Konsorten 21% drin seien und ich da ansonsten bestellen würde . Daraufhin gab bei mir das gute Angebot. Meine Bekante hat sich natürlich auf mein angebot bezogen.
Das war aber vor der letzten PREISERHÖHUNG.
Der Grand Scenic läuft ja offenbar sehr gut im Verkauf. Müßte dann so sein das sich die Händlermargen und Lieferbedingungen bei Renault mit der letzten Preiserhöhung letzte Woche drastisch geändert haben.

Auf jeden Fall kannst Du da das aktuelle Angebot z.B. von Intercar hinlegen und fragen ob man Dir entgegenkomt oder ne Tageszulassung draus macht.

Vielleicht findet sich hier einer im Forum der jetzt bestellt hat und seine Konditionen verrät. Ware intressant Ob Dein "Freundlicher" nur blufft oder da echt was dran ist.

Für das Problem Wandl(e)lung:

Hast Du schon mal mit Renault in Bühl Kontakt aufgenommen. Schöner langer Brief mit Schilderung..... Vielleicht kann man den Gebietsleiter kommen lassen und man findet eine "einvernehmliche Lösung)"
Ich will das Auto und auch wieder nen Renault,hatte halt pech, war wohl einer der Ersten und ne schlechte Werkstatt.- nur Probs- hab aber hab kein Vertrauen in meinen eh. Händler. - Können Sie mir helfen...
Ich werd doch wohl nicht die Marke wechseln müssen.

Viel Glück
Bommel

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

@all:
Das Thema passt doch besser in "Händler, Werkstätten...", weil es doch eher um Verhandlungen mit einem Händler geht. Deshalb
:arrow: verschoben

Klaus

P.S. Wie bekomme ich eigentlich die Linien um die Zitate? Dann brauche ich diese nicht immer zu unterstreichen. Der Kasten sieht einfach schicker aus.

Den schicken Kasten bekommt man, wenn man das bbCode-Tag "quote" benutzt. Wenn Du eine Antwort schreibst, findest Du den entsprechenden Button über dem Eingabefeld. Oder, Du klickst in dem Beitrag den Du beantworten möchtest auf "zitat", dann wird der gesamte Beitrag als Zitat in Deine Antwort eingefügt.

Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

Den schicken Kasten bekommt man, wenn man das bbCode-Tag "quote" benutzt. Wenn Du eine Antwort schreibst, findest Du den entsprechenden Button über dem Eingabefeld. Oder, Du klickst in dem Beitrag den Du beantworten möchtest auf "zitat", dann wird der gesamte Beitrag als Zitat in Deine Antwort eingefügt

Boh, ehhey geil, das funktioniert. Danke Roman :nicken:

Ein schönes Wochenende

Klaus

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“