Windschutzscheibe tauschen

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
muchi71
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jan 2010, 21:07
Scenicmodell: Scenic 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windschutzscheibe tauschen

Beitrag von muchi71 »

hallo erstmal, habe ein folgendes problem, habe seit anfang april einen riss in der windschutzscheibe an meinem renault scenic 2 ez 12/04 der etwa jetzt 30 cm lang geworden ist seit anfang april :(
meine frage lautet an euch, wer kann mir eine werkstatt empfehlen in hamburg, die es repariert und wieviel würde es mich über den daumen kosten? wollte es diese woche bis 16 april reparieren lassen
habe vollkasko mit sb 300€ bei der huk
danke im voraus für eure mühe

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschutzscheibe tauschen

Beitrag von Bernd »

Carglass, da müßte die Teilkasko mit der SB ausreichen
Guckst du hier http://www.carglass.de/

Gruß Bernd

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschutzscheibe tauschen

Beitrag von Desarek »

Das macht mittlerweile jede WS zum Preis der SB. Muss nicht immer der ^ Verein sein. Vorher nachfragen ist dabei wichtig!

Ob TK oder VK spielt keine Rolle, da beide die gleiche SB haben! Bei 300,- Euro SB spart man also fast gar nichts. Scheiben gibt es nämich schon ab 150 Euro!

Aber schau mal hier: [ebay=400010839907]bei bestehender TK Austausch für 1 Euro inklusive Material[/ebay]

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windschutzscheibe tauschen

Beitrag von Anfänger »

Beim 2er wird auch noch ein neuer Spiegelbefestigungssatz für rund 100 Euros fällig, den aber die Kasko mit übernimmt.
ich hatte zwei defekte Scheiben, das hätte ohne kasko jeweils rund 1000 (Renno) bzw. rund 800 Euros ("Fremdhersteller")
gekostet.

Du kannst aber handeln! ich habe einen freien Autoscheiben-Spezialbetrieb gefunden, der mir folgendes angeboten hat:
Abrechnung direkt mit der Teilkasko.
a) er kommt ins Haus, tauscht die Scheibe vor ort und ich zahle die Selbstbeteiligung ODER:
b) ich liefere das Auto beim Betrieb ab und lasse es dort über Nacht stehen und der betrieb spendiert die Senbstbeteiligung.
Hab ich dann gemacht. Eigenkosten 0,00 Euro (mit neuer Spiegelbefestigung und -oh Wunder- Original-Renno-Thermoschutz-Scheibe.

Sachen gibt's ... :green:

Viel Glücker
Anfäng

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“