Zweitwagen-Versicherung

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Antworten
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zweitwagen-Versicherung

Beitrag von meierqx »

Liebe Gemeinde, es ist Freitagabend und natürlich keiner mehr bei der Versicherung zu erreichen.

Unser Erstwagen ist mit 35 bzw. 30 % Beitragssatz ziemlich billig.
Da wir den noch nicht verkaufen können (Lieferzeiten :evil: ) müssen wir den neuen ja als Zweitwagen versichern. Das ist dann ja ziemlich teuer.
Aber wenn wir den Alten dann los sind wird der teure Vertrag für den Zweitwagen doch wohl umgewandelt, oder liege ich da falsch?

Schöne Grüße

Thomas

ckasprowiak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ckasprowiak »

Hallo Thomas,

es ist völlig unproblematisch, den Schadensfreiheitsrabatt eines Wagens auf einen anderen zu übertragen, solange es Deine eigenen FAhrzeuge, oder Fahrzeuge des Partners sind. Es gibt sogar Versicherungen, die für eine Übergangsfrist von 1 Monat den Zweitwagen kostenlos versichern, wenn der erste bis dahin verkauft ist. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, welche das ist - es dürfte auch für Dich im Moment uninteressant sein, denn Du hast ja schon eine.

Schönes Wochenende wünscht

Chris

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi Chris, ich hatte sowas ja gehofft/vermutet, aber bei Versicherungen bin ich irgendwie immer misstrauisch.

Bin übrigens bei der HUK24 versichert, da geht alles fast nur online und mit dem Monat umsonst - naja, sieht nicht so aus.

Schönes Wochenende noch

Thomas

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

wenn du eine einigermaßen kulante und Kundenfreundliche Versicherung hast, geben die dir bis zu 4 Wochen Kulanz, wo beide Fahrzeuge nach dem gleichen Tarif berechnet werden.

Bei mir warens 3 Wochen, bedingt durch einen Auslieferungsstopp für den Scenic. Kein Problem bei der DEVK. Ein Anruf und das OK für 4 Wochen wurde erteilt.

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“