Schnauze voll!!!

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

@ bernd

... und was war der Grund der Wandlung... ?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ dauphine

ca. 14 Werkstattaufenthalte in 6 Monaten reichen denke ich :wall:
Wenn das immer 2-3 Tage sind, hat das Auto einen Monat nur in der
Werkstatt gestanden und es sind noch nicht alle Probleme gelöst.
Bestellt habe ich den selben den ich jetzt habe.
Kommt im Oktober.
Habe ja nichts gegen das Auto an sich, im Gegenteil, ein vergleichbares Auto wirst du kaum finden, nur kann ich mit meiner Zeit was besseres anfangen als ständig in die Werkstatt zu fahren.
Das finanzielle lief so wie schon an anderer Stelle beschrieben.
Eigene Leistung für die genutzte Zeit minus der eingezahlten Beträge aus
der Finanzierung, hätte fast hingehauen das es ausgeglichen war, nur bis Oktober kommen noch ein paar Km zusammen, so das dann eine geringe Zuzahlung entsteht.
Und, meine Finanzierung beginnt wieder neu ab den Tag der lieferung meines neuen Autos.

Gruß Bernd

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

danke bernd, für die schnelle Antwort.

Das klingt ja alles ähnlich, wie bei mir. Warum sollte Renault, oder mein Händler, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, anders entscheiden ?!

Ich werde an dieser Stelle berichten.

... und möglicherweise Dich per pn kontaktieren.

SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 233
Registriert: 17. Okt 2003, 15:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SV-Elchi »

Heute hat sich Renault gemeldet. Ich soll mich nochmals mit meinem Händler in Verbindung setzen. Werde ich dann mit meinem nächsten Werkstattaufenthalt (Fensterheber) verbinden.

Grüsse
Elchi

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@all

In die letzten 4 wochen habe ich mehrmals "gesprochen "mit mein händler und Rennoo, es war nicht einfach ...aber.. :arrow: ... er geht zurück.
Wir haben uns geeinigt und ich habe ein neuen megane CC bestellt.


Möchte mal offen probieren, hoffe allerdings das rennoo die serienfehler bis dann behoben hat, liefertermin in NL ... Januar 2005 :( :(

gruß Martin

dauphine
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 4. Jan 2004, 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dauphine »

Mein Händler ist also bereit, den Kaufvertrag für den Scenic zurück abzuwickeln ("wandeln"). Allerdings behauptet er, das ginge nur, wenn ich anschließend wieder einen Neuwagen bestelle.

Das ist doch Quatsch, oder ?

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

dauphine hat geschrieben:Mein Händler ist also bereit, den Kaufvertrag für den Scenic zurück abzuwickeln ("wandeln"). Allerdings behauptet er, das ginge nur, wenn ich anschließend wieder einen Neuwagen bestelle.

Das ist doch Quatsch, oder ?

Eine Wandlung ist (ganz grob gesagt) die beidseitige Kündigung und Rückabwicklung des Kaufvertrages PUNKT!

Wenn man dann einen neuen Kaufvertrag abschließt, hat der doch nichts mit dem vorherigen zu tun - und umgekehrt. Kleiner Trick Deines Händlers :gruebel: :nono:

... merkwürdiges "Kundenbindungsprogram"... oder er definiert "Service" nur ganz anders als ich :wall:

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ dauphine

Du hast schon Recht und brauchst keinen Neuwagen bestellen um
eine Wandlung zu bekommen.
Nur werden sich ohne Neukauf die Händler sehr schwer tun
einer Wandlung zuzustimmen.
Wie schon mal gesagt, der Händler bekommt das gewandlte Auto
zu einem recht hohen "Einkaufspreis" für den er ihn kaum wieder verkaufen kann. Das Problem hat er, nicht Renault!
Der einzige Trost ist hierbei der Verkauf eines anderen Autos.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“