Internethändler

Erfahrungen mit Euren Händlern und Werkstätten,
Haftpflicht, Teil-/ Vollkasko, Schutzbrief, RPG/RKS, ...
Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von Zörni »

Das mit dem Arkamys stimmt, kostet seit April 500 statt bisher 400€. Laut meinem Verkäufer wegen der Plug & Play Funktion.

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

UpDate

Gestern kam eine Mail von einem Fleetservice aus München, im Anhang die Bestellunterlagen.
Vertragspartner ist ein Händler in Düsseldorf.
Verbindliche Bestellung ist dann gestern per Fax und Post raus :D
Unverbindlicher Liefertermin 01.08. :(

Das wird ne lange Wartezeit.

Grüsse vom Skipper

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von Zörni »

Hallo skipper ich kann dich trösten, bei mir ist der 12.07. Liefertermin. Du bist also nicht allein.
Gruss Z.

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von skipper »

Naja, man hat ja immer die Hoffnung daß er vielleicht doch nen bisschen früher kommt :lol:

Aber ich muß ja auch noch unseren bisherigen loswerden.
ALSO: Braucht jemand ne schöne A-Klasse zu nem fairen Preis ?? :green: :green:
Oder kennt jemanden der eine sucht oder kennt jemanden der jemand kennt der eine sucht oder........ :angle:

Grüsse vom Skipper
Zuletzt geändert von skipper am 30. Apr 2010, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

UpDate
Gestern kam die Auftragsbestätigung vom Händler, Termin bleibt beim 01.08.

Gruß vom Skipper

Rahdener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2011, 19:50
Scenicmodell: Scenic 2.0 CVT Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 CVT Bose, pearl schwarz + Sonnendach + Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von Rahdener »

Auch ich möchte meine Erfahrungen hier schreiben, nachdem ich meinen Scenic 2.0 CVT Bose Edition im Internet bestellt habe. Da ich bisher zwei Scenics ohne Probleme durch die weite Welt gesteuert hatte, war für mich klar, dass ich mir wieder einen Scenic kaufen würde. Die Wahl fiel auf einen Scenic 2.0 CVT in pearl black, mit Xenon, Glasdächer in der Bose Ausstattung. Wie jeder Käufer ging ich erst auf die Renault HP und konfigurierte mir "meinen Renault" zusammen. In der oben genannten Ausführung kam ich auf stolze 28400 Euro incl. Überführung. Hm, ok dachte ich mir und suchte bei Mobile.de und Autoscout24.de mögliche Alternativen, die ich aber alleine schon wegen meines Automatikwunsches nicht gefunden habe. Also musste Google herhalten. Dort bin ich auf die Website von www.restart-auto.de gestoßen. Dort habe ich dann ebenfalls den Scenic so konfiguriert wie ich ihn haben wollte. Der Preis dort war allerdings mit 20.750 incl. Überführung deutlich günstiger. Trotz Unsicherheit griff ich zum Hörer und habe den Vermittler Herrn Erich Schulz angerufen, der sehr freundlich am Telefon war. Er bestätigte meine Konifguration und versichterte mir, dass ich kein Geld im Vorfeld zahlen müßte, sondern erst wenn ich das Fahrzeug bei einem "orginal Renault Händler" abholen würde. Also Vertrag zuschicken lassen(Vermittlervertrag), unterschreiben und zurückgeschickt. Drei Tage später bekam ich den Kaufvertrag zugeschickt. Der Vertrage war aber mit der Firma Jordan Industrievertretung Düsseldorf. Im Vertrag war genau aufgelistet was ich bekomme und was ich zu zahlen habe. Also Vertrag unterschrieben und zurückgeschickt. Ich habe das Auto am 15.Juli bei Restart bestellt, dort wurde mir eine Lieferzeit von 4 Monaten vorausgesagt, das wäre dann der 15.November. Im Prinzip verpflichten sich beide Firmen nur, mir diesen Renault wie ich ihn haben möchte für die ausgemachte Summer zu besorgen. Ich muss noch sagen, dass die Firma Jordan sehr freundlich am Telefon ist, jede Frage beantwortet und immer zurückruft wenn etwas unklar ist(vorbildlich). Vor zwei Wochen habe ich wieder bei Jordan angerufen und nach dem Lieferstand und nach dem Auslieferungsort gefragt, weil der 15. November naht ja. Mir wurde der 15. bestätigt und mein Scenic sollte nach Renault Niederlassung Köln geliefert werden. Eine Telefonnummer und ein Ansprechpartner vom Autohaus in Köln wurde mir ebenfalls genannt. Dort habe ich natürlich sofort angerufen und mir wurde bestätigt das mein Auto schon im Hause ist und ich es am 04. November abholen kann, freuu!!! Wenn ich den Wagen abhole, wird er einen Monatszulassung auf eine Firma haben(Kosten für den einen Monat muss ich nicht übernehmen). Ich werde ihn dann nach 31 Tagen auf meinen Namen anmelden. Deshalb kommt wohl auch dieser etreme Nachlass zustande. Auf jeden Fall brauche ich keine Kurzzeitkennzeichen und nix im Vorfeld bezahlen.
Pro bisher: netter Kontakt, alles zuverlässig und reibungslos, günstiger Preis, keine Anzahlung, kein Reimport, Abholung bei Renault
Contra: bisher nix

Scheki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2011, 16:21
Scenicmodell: GrandScenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von Scheki »

Hallo Rahdener,

wenn Du das Geschäft abgewickelt hast, gibt doch bitte eine abschliessende Bewertung der Firma ab. Wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank,
Scheki

Rahdener
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 23. Okt 2011, 19:50
Scenicmodell: Scenic 2.0 CVT Bose
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 CVT Bose, pearl schwarz + Sonnendach + Xenon
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von Rahdener »

Hallo
Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer meines Renault Scenic 2.0 CVT Bose Edition. Wie im Vorbericht geschrieben, alles perfekt, als Schulnote kann ich dem Vermittler WWW.restart-auto.de für die Vermittlung und der Firma Jordan Industrievertretung nur eine glatte 1 geben, denn besser, günstiger und reibungsloser kann ein Neuwagenkauf nicht sein.

ropi2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 1. Jul 2011, 13:41
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 1.6 dci Bose Edition (bestellt am 22.6.2011)
+ Relax Kopfstuetzen und Ersatzrad
Farbe: Perlmuttweiss
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Internethändler

Beitrag von ropi2000 »

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen. Bestellt habe ich im Juni ueber carworld24.de. Die haben mir einen Vermittlungsvertrag zugeschickt, ebenfalls ueber Jordan Industrievertretungen. Nach gut 4 Monaten haben ich dann dort nachgefragt wie es denn mit dem Auto aussieht und mir wurde bestaetigt, dass der Wagen bereits vor Ort ist. Eine Woche spaeter beim Koelner Grosshaendler abgeholt und Bargeld auf den Tisch gelegt.

Das einzige was besser laufen koennte waere eine fruehzeitige Information wann der Wagen kommt. Ansonsten aber alles Top. Sehr gute Konditionen und ein schoener Wagen.

Gruss Ropi

langeruser
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 22. Apr 2007, 22:02
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.1
Kurzbeschreibung: Confort, Arkamys, Xenon, Sitzheitzung, Trennnetz, vo+hi. Einparkhilfe, AHK

VIALLE GASANLAGE
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Internethändler

Beitrag von langeruser »

Ich muss mich meinem Vorredner anschließen.

Habe über carworld24.de bestellt. Alles lief reibungslos. Nur der gute Renaulthändler war ein wenig angefressen bei Abholung, wohl wegen des Preises.. ;-)

Das einzige negative an der Vermittlung war, das es auch keine frühzeitige Vorwarnung gab. Aber man wird ja vom Auto entschädigt :-)

Antworten

Zurück zu „Händler, Werkstätten und Versicherungen“