Radiolautstärke nach Einschalten

... Zubehörradios und sonstiges ...
naimmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2009, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von naimmer »

Mein Autohändler hat mir letzte Woche die Info gegeben das ein Update bald kommen soll. Wir wollten nämlich nen Verstärker einbauen lassen und da meinte er wir sollen das Update erst noch abwarten. :-)

drezie
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Sep 2009, 08:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von drezie »

Hallo,
ich habe das Problem nicht nur bei level 15 sondern auch die Max- Lautstärke level 32 ist so leise das von einem 4x20Watt Radio nicht die Rede sein kann(level 32 reicht gerade für den Stadtverkehr).Mein Verkäufer ist auch betroffen und meinte das es wohl sehr lange dauert bis ein Update kommt.Betroffen sind wohl alle neuen Scenic,Megane und Clio Modelle mit TomTom Carminat.

hardy63
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20. Sep 2009, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hardy63 »

Auch ich habe das Problem mit dem Radio, wie alle offenbar, und wollte mich auch mal an den Händler wenden.
Krasser Unterschied wenn ich in unseren Clio umsteige und dass Radio aufdrehe. Bei voller Lautstärke würden die Boxen nicht lange überleben.

Gruß
Hardy

bugbug24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 71
Registriert: 12. Okt 2009, 13:48
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: GrandScénic TCe 130 (seit Juli 2011: Autogas) 5-Sitzer, Dynamique, mit:
Xenon, Panoramadach, Arkamys, TomTom, Metalic Silbergrau, AHK

Durchschnittsverbrauch
bis Juli 2011:
- 8,9 l Super / 100 km
- (32.350 km | 2872 l Super)
seit Juli 2011:
- 9,4 l LPG / 100 km
- und 1,4 l Super / 100 km
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Lautstärke nach dem Einschalten

Beitrag von bugbug24 »

Hi zusammen,

hat sich da schon was getan? Denn auch bei mir ist die Grenze bei 15 gesetzt. Das finde ich vor allem deshalb doof, weil man immer wieder die Lautstärkenzuordnung von Verkehrsnachrichten, CD, Radio neu nivellieren muss.
Bin also auch nicht schlauer als die Leidensgenossen vor mir - aber wir sollten da am Ball bleiben. Das ist nicht geschickt programmiert!
bugbug24 (Martin)

naimmer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 5. Jun 2009, 10:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio Lautstärke nach dem Einschalten

Beitrag von naimmer »

Ich hab jetzt auch wieder von meiner Werkstatt gehört das es kommen soll da es schon viele Beschwerden bei Renault gegeben hat. Aber nen genauen Termin konnte er mir nicht geben :-)

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Renault denkt über SW-update beim Scenic III nach

Beitrag von scenicfan »

lt. Test in einer österr. Autozeitschrift denkt Renault über ein update der radiosoftware nach.
Denn Kunden bemängelten,die nicht mögliche Lautstärkeregelung bei Verkehrsfunk,Navi etc.

Ich weiss nicht wie die da drauf kommen,denn bei mir klappts bestens.
Verkehrsfunk höre ich nicht,denn das ist ja im Navi integriert.Und wenn ich CD höre interessiert mich der unnütze VF nicht,da ohnehin immer falsch.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von Desarek »

scenicfan, Dein Beitrag wurde hierher vershcoben, denke das passt wie die Faust aufs Augen ;-)

wenduw
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jul 2009, 08:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von wenduw »

Hallo an alle Betroffenen.

Hat sich inzwischen schon was mit der Lautstärke getan?

Gruß wenduw

diedregos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2009, 12:13
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Tce
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von diedregos »

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und hoffe hier auch eine Unterstützung für das Problem mit der Radiolautstärke zu bekommen.
Seit Mitte Oktober habe ich den neuen Scenic 3 mit dem Classic Audiosystem.
Auch hier das gleiche Problem mit der Lautstärke. Beim einschalten eine Grundlautstärke von 15 Volumem (insges. 32 Volumen). Das ist aber so leise, das man glauben könnte das Radio ist noch gar nicht an. Ich muss mindestens auf 22-23 Volumen stellen um normal Musik zu hören und wer glaubt das man bei voller Lautstärke (32 Vol) das Auto verlassen müßte hat sich geirrt.
Ich hatte zuvor den Scenic 1 mit Standartradio. Da hatte man bei Vol. 32 das Gefühl die Türen fliegen raus. So laut war das.
Auch die Einstellungen bei Verkehrsdurchsagen, die immer gerne etwas lauter einstelle, gelten nur so lange, bis ich das Auto abstelle und aus mache.
Bei der nächsten Fahrt ist dann wieder fröhliches neu einstellen angesagt. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich verstehe auch die Logik nicht, warum das so sein muss/kann.
Habe auch Renault Deutschland angeschrieben und Antwort erhalten. Man schreibt, das mein Wagen dem "Stand der Technik" entspricht und die Radiobeschreibung falsch ist, die sagt das Lautstärken über 15 Vol. gespeichert werden.
Ich glaube wir werden alle auf den Arm genommen mit diesen ausflüchten. Ich werde das so nicht akzeptieren.
Bitte beschwert euch alle, die das gleiche Problem haben und tut euren Ärger kund. Nur so können wir eine Änderung evtl. erreichen. Ich für meinen Teil werde das Radio zurück geben, gegen Erstattung des Kaufpreises versteht sich, sollte sich nicht in absehbarer Zeit eine Änderung ankündigen.
Zuvor werde ich direkt den Vorstandsvorsitzenden Jacques Rivoal und den Vorstand für Qualität und Kundendienst Christophe Mittelberger anschreiben und um Abhilfe bitten.
Ich hoffe das viele Betroffene das lesen und ebenfalls ihren Unmut darüber kund tun.

Gruß
diedregos

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiolautstärke nach Einschalten

Beitrag von scenicfan »

ich weiss zwar nicht was ihr für ein radio habt,aber für mich ist alles über 10 schon laut.

15 oder mehr höre ich nur auf der autobahn wenn ich entspannen will,und nur mit guter music.

radio,etc. geht max bis 12,dann tuts schon weh.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“