Carminat: Navi startet nicht

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Carminat: Navi startet nicht

Beitrag von DasEi »

Hallo zusammen,

habe neuerdings einen seltsamen Fehler zu beklagen: Ich will das Navi starten und werde aufgefordert, die CD einzulegen. Tue ich brav. Es dauert und dauert, die Anzeige meldet "Navigation lades..." Seltsam genug, habe natürlich deutsch eingestellt. Das dauert ein paar Minuten, bis die Fehlermeldung "Installationsfeijl" auftaucht. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann bzw. woran es liegt? Radio/CD funktionieren einwandfrei.

Danke für Hilfe
Basti

DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat: Navi startet nicht

Beitrag von DasEi »

servus,
das Thema nochmal nach oben gekickt....gibt es denn vielleicht jemanden, der weiß wie man das Radio komplett zurücksetzt? Ich finde nix in der ANleitung dazu. Vielleicht mag dann ja auch das Navi wieder.

Danke für Tipps
Basti

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat: Navi startet nicht

Beitrag von Anfänger »

Ich würde hier spontan auf eine defekte (verkratzte) CD7DVD tippen.

Schau Dir doch mal an, wie die CD/DVD aussieht.
Sind da Verschmutzungen/größere Kratzer zu sehen?

Verkratze CDs kann man reparieren (Nassschleifen/polieren).

Am einfachsten wäre es, z.B. beim renault-Händler erst einmal eine andere CD/DVD auszuprobieren, um den Fehler einzugrenzen.

Viel Glück!

Anfänger

DasEi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Carminat: Navi startet nicht

Beitrag von DasEi »

zwar recht späte Antwort - aber trotzdem danke! Die CD dürfte es m.E. eigentlich nicht sein, aber mal ne andere zu probieren ist ein guter Tipp!
Grüße
Basti

Antworten

Zurück zu „Sonstige“