erfolgreiches Soundtuning

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

erfolgreiches Soundtuning

Beitrag von scenicfan »

Hallo.
Habe heute den letzten Schritt meines Umbaues erledigt.
Nach nicht ganz erfolgreichen koppelns von Audison Bit one an mein Arkamys (Kabeladapter ist nicht für TomTom ausgelegt),habe ich die Signale jetzt direkt am LS abgegriffen und zur bit one geführt.
Habe jetzt 4 Adern pro Tür durch die Stecker und Schutzschlauch geführt,geht relativ leicht alles zu demontieren.
2 füheren direkt vom Verstärker zum LS,die anderen vom orig. LS-kabel zur bit one.
Spannungskabel von der Batterie zur Reserveradmulde habe ich durch die Durchführung oberhalb der Pedalerie geführt.
Da am radio ein Schaltplus anliegt(wenn Radio an),verwendete ich diesen für einschaltung des restl. equipments.

danach erstinbetriebnahme der bit one.geht relativ leicht mit wizzard.danach die lautsprecherabstände für LZK justiert,was schon ein besseres Hörverhalten ergab.
Danach wurde es ernst,denn da habe ich den frequenzgang aufs fahrzeug eingestellt.
Da zw. 2,5 -8khz einiges vom wagen verschluckt wurde,musste ich den EQ dementsprechend nachregeln .
dann habe ich die kurve so eingestellt das ab 2,5khz ein abfall stattfindet.

jetzt ist der sound 100:1.
wenn ich auf die standardeinstellung zurückgehe ,ist der sound unerträglich,kaum zu glauben.
alles in allem hat sich der umbau gelohnt,vor allem da es jetzt ordentlich von unten wummert.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“