schlechter Radioempfang Carminat 3 und Antwort von Renault

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schlechter Radioempfang Carminat 3 und Antwort von Renault

Beitrag von andedie »

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Male den schlechten Radioempfang bei meinem Carminat 3
reklamiert habe, hat die ganze Geschichte ein Ende gefunden.
Angefangen hat es mit ständigem Lauter- und Leiserwerden des Radios.
Bei den ersten Reklamationen wollte das Autohaus erst nichts feststellen.
Erst bei einer gemeinsamen Probefahrt würde das Problem dann auch vom Meister eingestanden,
konnte jedoch nicht behoben werden.

Erst eine Anfrage meinerseits bei Renault ergab zusammengefasst folgende Antwort:

- Das "Problem" sei bekannt.
- Mein Fahrzeug entspreche dem aktuellen Serienstand.
- Es könne am Empfang nichts verbessert werden.
- Es handle sich um ein Zulieferteil worauf Renault keinen Einfluss habe.
- Man sei sich sicher, dass dieser kleine Makel mir die Freude an meinem Renault nicht trüben werde.

Ich möchte mich mit diesen Aussagen nicht wirklich anfreunden.
Ich verstehe nicht, dass ein Radio welches extra mit "tollem Klang" beworben wird,
einen bekanntermaßen schlechteren Radioempfang liefern soll. Von den fehler- und schauderhaften Übersetzungen ganz zu schweigen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

mimi052004
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Aug 2010, 20:03
Scenicmodell: Senic 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlechter Radioempfang Carminat 3 und Antwort von Renau

Beitrag von mimi052004 »

Wir haben das selbe Problem und haben von Renault die gleiche Antwort erhalten. Wir haben uns einen Rechtsanwalt bekommen und waren mittlerweile schon vor Gericht.
Da Renault behauptet, dies sei Stand der Serie suchen wir jetzt händeringend Leute, die einen Senic (Erstzulassung ca. November 2007) haben und bei denen das Radio einwandfrei funktioniert.
Darum meine Bitte: Meldet Euch bitte bei mir. Wir sind am Rande des Wahnsinns. Es kann wirklich nicht sein, daß man so ein teures System kauft und es dann fast unmöglich ist, Radio zu hören.

norbaer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 23. Feb 2010, 14:36
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: So wie der im Prospekt: Braun, Luxe, dunkelbraunes Leder, Glasdach, 5-sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: schlechter Radioempfang Carminat 3 und Antwort von Renau

Beitrag von norbaer »

Das Carmitat 3 ist so ziemlich das schlechteste Navi, das mir je untergekommen ist. Weniger vom Kartenmaterial als von der unlogischen Bedienung und den fürchterlichen Sprachansagen (s. meine früheren Beiträge zum Carminat3)

Keine Probleme habe ich allerdings mit dem Radioempfang - der ist absolut problemlos. Schwache Sender werden immer noch gut emfangen. Klang ist sehr gut und ohne Störungen. Ok, auch beim Radio ist die Bedienung zum Teil selbst nach dem Lesen der Anleitung (wann habe ich das letzte mal eine Anleitung zum Bedienen eines Radions benötigt? - kann mich nicht dran erinnern

Allerdings haben ich ein 2010 Modell. Und ansonsten bin ich mit dem Scenic sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“