Displayfunktion und Radioblende beim ScenicI Phase II Bj. 99

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Loki666xD
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2009, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Displayfunktion und Radioblende beim ScenicI Phase II Bj. 99

Beitrag von Loki666xD »

Hallo,
ich habe mir anfang der Woche einen gebrauchten Renault Scenic gekauft (Mit original Radio)
Aus meinem altem Auto habe ich mein Radio sowie Endstufe und Boxen ausgebaut und wollte diese ins neue Auto einsetzen.

Radio ist von JVC

So meine fragen:
1. Kann man eine Blende für ein DIN Radio auch anderswo als bei Renault bekommen, also für weniger Geld?

2. Wenn ich das Radio einbaue wird weiterhin auf dem Display die Zeit und die Temeratur angezeigt, oder fällt diese Funktion weg?


Über Antworten würde ich mich freuen!

Gruss

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

1. Kann man eine Blende für ein DIN Radio auch anderswo als bei Renault bekommen, also für weniger Geld?
Ja, kann man. Bei eBay oder ACR. Blenden gibt schon für unter 10 Euro, teils inklusive Versand.

2. Wenn ich das Radio einbaue wird weiterhin auf dem Display die Zeit und die Temeratur angezeigt, oder fällt diese Funktion weg?
Ich lege mich jetzt nicht 100%ig fest. Aber Uhrzeit müsste bleiben. Datum sollte weg gehen. Außerdem gibt es im Scénic 1 unterschiedliche Displayvarianten.

Creekhail
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jul 2008, 15:11
Scenicmodell: 3 Facelift 2013
Kurzbeschreibung: .
White-Pearl
Bi-Xenonscheinwerfer
mit dynamischem Kurvenlicht
Schiebedächer
Sitzheizung, Komfortkopfstützen
Einparkhilfen vorne u. hinten
inkl. Rückfahrkamera
18" Brock B33 Felgen
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Creekhail »

Uhrzeit und Temperatur bleiben. Für weitere Anzeigen braucht man entsprechende Adapter bzw. ein Zauberkistchen, welches die Radiofernbedienung und die Anzeige ansteuert. Geht aber nur mit passendem Radio.
... und bei mir leider nicht immer zuverlässig. Meine Anzeige spinnt immer wieder mal. Aber zumindest die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Loki666xD
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2009, 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Loki666xD »

Danke für die reaktionen,
habe mir jetzt mein Radio eingebaut...
Habe aber festgestellt das es eine echt nervige Sache ist die Kabel zuverlegen (12V von Batterie in Kofferraum u. Chinch-Kabel)

Für alle die es interessiert...
Stromkabel haben ein Kumpel und Ich unter der Verkleidung des Kotflügels verlegt... Da is sone Gummimatte und dann einfach unter die innenverkleidung geschoben...also konnte mann ca 2cm anheben und dann druntergesteckt und klappt alles und hält!

Gruss

Antworten

Zurück zu „Sonstige“