Seite 1 von 2

cabasse radio aux in?

Verfasst: 11. Jun 2004, 20:27
von tintifax3k
hallo zusammen.
Ich soll in ein paar wochen (endlich) meinen scenic II bekommen. Als Radio hab ich das Cabasse Auditorium dazubestellt, bei dem ich nun nicht sicher bin, ob ich einen mp3-player anschließen kann. Hat das Radio einen Eingang für sowas? Kann ja auch hinten sein und das Kabel könnte dann irgendwie "durchgeführt" werden.

tintifax

Verfasst: 16. Jun 2004, 11:59
von JoergW
Habe mir gestern beim Freundlichen eine Cabasse Bedienungsanleitung ausgeliehen (wollte auch schon mal Info´s einholen bzgl. Mute-Eingang etc). Da gibt es einen Aux Eingang den man nutzen kann. (Einstellungen auf Auto/ON/OFF im Menü dann Auswahl über Source Knopf). Sonst gibt dieses Handbuch nicht viel Info´s her (nicht einmal einen Anschlußplan gibt es :nono: )




Gruss
Joerg

Verfasst: 30. Jun 2004, 08:12
von JoergW
Hier noch Einzelheiten (aus dem Laguna II Forum)

.....
Mein netter Mechaniker in der Werkstatt war so nett, sich die technischen Handbücher vom Laguna, Espace und Vel Satis mit nach Hause zu nehmen und sich diese am Sonnatag, in seiner freien Zeit anzuschauen.
Und diese Handbücher scheinen nicht so toll zu sein, denn der Aux-In ist nur in dem techn. Handbuch des Vel Satis beschrieben, weder im Laguna noch im Espace.
Und in dem vom Vel Satis scheinen die Pin auch nicht richtig beschrieben zu sein, denn beim Anschluß nach Handbuch gab es einen Kurzschluß bei den Lautsprechern....
....ich bei meinem Mechaniker für seinen Sonntag bedanken möchte kommt hier nun die Pinbelegung für den Aux In:

Der Eingang befindet sich am 30 poligen Stecker, der an der schwarzen Kiste im Kofferraum dran ist und dies sind die konkreten Eingänge:
27 - Eingang "-" rechts
28 - Eingang "+" rechts
29 - Eingang "-" links
30 - Eingang "+" links

http://www.brauer-it.de/laguna-lounge/images/aux01.jpg

http://www.brauer-it.de/laguna-lounge/images/aux02.jpg


Die Bilder sind von HIER

Link QUELLE

Gruss Joerg

Verfasst: 1. Jul 2004, 20:20
von tintifax3k
vielen dank! hilft mir auf jedenfall viel weiter!

Verfasst: 2. Aug 2004, 13:29
von Scenic-Driver
tintifax3k hat geschrieben:vielen dank! hilft mir auf jedenfall viel weiter!

Gesucht, gefunden, Danke!!!!!!

:D :D :D :D

Gruß
Scenic-Driver

Verfasst: 11. Okt 2004, 20:30
von JoergW
Für alle, die in Ihrem Grand Scenic den Verstärker vom Cabasse suchen. Er ist nicht wie in der Doku unter den Rücksitzen, sondern hinter der hinteren Radkasten/Innenraumverkleidung auf der Beifahrerseite (Kofferraum). :wall:


Joerg

Auf der Suche nach Cabasse

Verfasst: 19. Nov 2005, 11:49
von Sujuma
Hallo
Ich würde gern meine PDA an den AUX anhängen.
Im Gegensatz zum Grand, wurde der „Kleinen“ um das Cabasse gebaut!
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... G_0972.JPG
Es gibt ja auch kaum sonstige Schubladen, Fächer und Klappen wo man es hätte
verbauen können :wall:
Ein wahres Stück an Ingenieurskunst :nono: wirklich erste Sahne :wall:
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... G_0970.JPGhttp://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... G_0973.JPG

Verstehe ich das richtig, wie hier beschrieben http://www.planeterenault.com/forum/vie ... php?t=4019 ist.

Ich nehme eine CD-ROM - Audiokabel, stecke das in den roten Stecker,
fummel`e die Enden an Cinch-Buchse und könnte dann, Zusatzgeräte anschließen?

Gibt es einen AUX- Anschluss vorne?
Gruß Jürgen

Verfasst: 19. Nov 2005, 11:59
von Anfänger
Nimm's leicht Jürgen! 8)
Der Scenic ist eben ein französisches Auto und in Frankreich (und noch mehr in Italien!) ist dieser "versteckte" Einbau, bei dem man das halbe Auto zerlegen muß auch durchaus sinnvoll:

Wer schon mal gesehen hat, wie die Leute in Südfrankreich Ihre "Quick-Out" Radios und ganze CD-Wechsler (so wie z.B. den unter dem Fahrersitz beim Scenic) beim Baden mit an den Strand oder in Paris mit in die Arbeit nehmen weiß, was ich meine... :wall:

Ich wünsch euch allen einen "sicheren" Einbau! :nicken:

Gruß
Anfänger

>>>Frankreich ist überall<<<

Aux-In Adapter

Verfasst: 3. Jan 2006, 11:04
von rodo
Hallo zusammen

Wer kann mir verraten, ob, bzw. wo ich einen Aux-In Adapter für das Cabasse-System bekomme :wall: ?

Baue mir gerade einen DVD-Player mit 2 Monitoren ein. Einer vorne und einer an der Kopfstütze am Beifahrersitz.

Verfasst: 3. Jan 2006, 20:54
von Günter
Hallo Zusammen

Aux Anschluß ist Din Gelb und Stecker gibt es bei Conrad oder im Zubehör.
Das was serienmäßig schon angeschloßen ist ist der CD-Wechsler und das Display kanst dich aber ruhig dazuhängen.Funktioniert bei mir auch.
Den perfekten Sound gibt es bei Isoamp.

Grüße Günter