Mal wieder Lausprecher

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
spidy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Aug 2006, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mal wieder Lausprecher

Beitrag von spidy »

Hallo zusammen,

hab mir, da eine meiner hineren Boxen kaputt war, die Alpine SXE 1325S eingebaut. Allerdings bin ich vom Klang nich sehr überzeugt. Vorne habe ich noch die originalen Boxen drin und wollte fragen was für eine Kombination nun vorstellbar wäre... falls jmd da eine Idee hat der mehr Ahnung von sowas hat als ich. Kann ich die Alpine bsp. jetzt vorne einbauen und die alten Hochtöner drin lassen (Die originalen vorderen Boxen sind ja Ein-Wege-Boxen und die Alpine ein Coax-System mit Tief- und Mitteltöner) und hinten vielleicht die Hifonics Hifonics Warrior WR52CX Coaxial???? Die Hifonics scheinen ja, nach allem was man liest, besser zu sein und ich kann mir vorstellen das der Gesamtklang sich verbessert wenn ich die dann hinten habe. Was haltet ihr von der Kombination? Ich würde nur ungern noch die Hochtöner wechseln, die Alpines kann ich nich mehr umtauschen und frage mich ob das mit den Coax-Alpines vorne funktioniert...


Gruß Flo

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ich betreibe ein Komplettsystem vom hiphonix ..... ohne entstufe und sub und bin sehr zufrieden und das am Serienradio Radiosat 6010

spidy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Aug 2006, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spidy »

Das klingt ja schonmal gut, liest man ja auch immer wieder. Denke ich werd die hifonics kaufen. allerdings haben die coax ja schon einen Hochtöner und ich wollte die Hochtöner im Armaurenbrett ja behalten. Hat da vielleicht jmd eine Alternaive parat?

Aber was anderes... ich bin ich ein wenig durcheinander. Hab irgenwas gelesen von wegen meine Alpines wären nur Mittel- und Hochtöner. ist deswegen der sound evtl so schlecht. der Fachberater meinte das wären genau die richtigen ...Tief- und Mitteltöner halt.
Ich komm mir mittlerweileschon ein bißchen blöd vor, wollte nur ein bißchen besseren sound im Auto und stell jetzt so blöde Fragen

HILFE

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ne ne

die für vorne sind eine 2wege hoch - tief mit Fequenzweiche nur die hinten sind hoch in tief in einem.....

wobei ich sagen muss das im Fond sich das ganze viel satter anhört ..^^

diese hier hab ich vorne drin!

und diese hier für hinten drin!

nur hab ich für jeden Satz vor knapp 2 Jahren jeweils 150€ mehr hingelegt^^ *riesen grummel*

spidy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Aug 2006, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spidy »

...und wo hast du jetzt Tieftöner verbaut? So wie ich das verstanden habe, sind das doch alles Mitel- und Hochtöner.

spidy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Aug 2006, 17:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von spidy »

...steht jedenfalls so in den beschreibungen...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“