Radio-Code: Wo finde ich den?

... Zubehörradios und sonstiges ...
MarkusH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2008, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von MarkusH »

Hallo Forum,

es ist zwar noch nicht notwendig, aber bevor es zu spät ist frage ich lieber mal nach:-)

Ich habe einen 2 Jahre alten Scenic II Ph1 bei einem Nicht-Renaulthändler gekauft. Bei den Unterlagen waren zwar die Bordunterlagen dabei, doch ich finde nirgends den Code für das CD-Radio. Ich weiss bei meine 1. Scenic, war der irgendwo mit draufgedruckt. Der Händler sagt, dass er beim Ankauf auch keine Code-Karte o. ä. bekommen hätte. Wie komme ich nun an den Code?

Viele Grüße
Markus

Uwe1
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 602
Registriert: 9. Jun 2005, 13:26
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: ehemals Scenic II Ph 1 2,0 Privilege 01/05
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Uwe1 »

Hallo Markus!
Wer suchet der findet
Gruß Uwe

MarkusH
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Nov 2008, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MarkusH »

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe nach "radio code" gesucht und 140 Ergebnisse erhalten, habe den Thread wohl überlesen.

Gruß
Markus

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

man bekommt den Code auch über die Fahrzeugidentnummer beim Renault Händler raus.

Mario

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von pompiers »

... und was kostet´s ungefähr beim Händler ???


Danke und Gruß

[ Post made via Mobile Device ] http://scenic-forum.de/scenic/styles/mo ... mobile.png

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Carportparker »

Das sollte beim Händler nichts kosten (wenn er Geld nimmt - wechseln wenn möglich), denn die Nummer steht (bzw. stand) bei meinem Sc1 Ph2 im KFZ-Brief. Leider ohne Hinweis, dass es sich um den Radiocode handelt.
Im jetzigen "Brief", also Zulassungsbescheinigung Teil I oder II (EU-Murks :x: ) steht es vielleicht auch drin-kann aber nicht sagen wo, wenn überhaupt...

Gruß, Jens

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Desarek »

Das könnte natürlich im letzten Abschnitt des Fahrzeugbriefes (Vermerke des Herstellers) die 2. Zahl sein. Die ist 4-stellig.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Rafikus »

Bei mir steht der Code auf der vierten Seite des Fahrzeugbriefes ganz unten wie Desarek es beschreibt. Leider ist aus dem Fahrzeugbrief mit einer Schere eine Ecke rausgeschnitten, also kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob es die zweite Zahl ist, auf jeden Fall ist es die dritte Zahl von rechts (vierstellig).
Weder auf der neuen Zulassungsbescheinigung, noch auf der EU UEBEREINSTIMMUNGSBESCHEINIGUNG taucht die Nummer auf.
Ich finde die Nummer auch auf einem Werkstattauftrag, nicht aber auf einer Rechnung.

Rafikus

Klausi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 28. Okt 2009, 18:14
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase I (JM) 1.6 16V BJ 05
Motor: Benzin 1.6 16V
Ausstattung: Lenkrad
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Klausi »

Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, da bei mir weder in der EU-Bescheinigung, noch in einer der Zulassungsbescheinigungen an den genannten Stellen irgendeine 4-Stellige Nummer auftaucht, aber:

Auf der Rückseite meines Renault-Wartungsheftchens (da wo die Werkstätten ihre Stempelchen bei Wartungsarbeiten 'reinsetzen) ist ein grüner Aufkleber, auf dem unter der Fahrzeug-Ident-Nr noch eine 4-Stellige Nummer auftaucht.

Hat einer von euch auch diesen Aufkleber auf dem Wartungsheftchen und kann mal bestätigen oder verneinen, ob es sich dabei um den Radio-Code handelt?

- Klausi

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Carportparker »

Bei meinem Wartungsheftchen ist auch ein Aufkleber hinten drauf (grün), die Nummer ist NICHT der Code vom Radio. Leider steht die Nummer auch sonst nirgends im Heft.
Habe meinen Wagen vom Renaulthändler als Vorführwagen gekauft, die Nummer steht u.a. auf der Rechnung drauf.

Grüße, Jens

Antworten

Zurück zu „Sonstige“