Radio-Code: Wo finde ich den?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Desarek »

Klausi hat geschrieben:Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, da bei mir weder in der EU-Bescheinigung, noch in einer der Zulassungsbescheinigungen an den genannten Stellen irgendeine 4-Stellige Nummer auftaucht
Die Rede war auch nicht von der Zulassungsbescheinigung, sondern vom Fahrzeugbrief! Das ist ja ein kleiner Unterschied. Zudem steht in der Zulassungsbescheinigung Teil II nicht zusätzliche Vermerke des Herstellers, sondern: zusätzliche Vermerke der Zulassungsbehörde! Auch wieder zwei verschiedene Geschichten. ;-)

Der Code wird bei Umschreibung nicht übernommen und taucht somit nicht mehr in der Zulassungsbescheinigung I/II auf!

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Eummel »

Also mein Freundlicher schreibt diesen Code, auch bei Gebrauchten, auf die Rechnung mit drauf. Vielleicht.... :)

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Ronny »

Eummel hat geschrieben:Also mein Freundlicher schreibt diesen Code, auch bei Gebrauchten, auf die Rechnung mit drauf. Vielleicht.... :)

Hallo, war bei meinem auch so, aber ich habe da zwei interessante Links gefunden

http://www.carradiohelppage.comlu.com/

http://www.radio-code.co.uk/renault-radio-codes.html. Die wollen allerdings Kohle dafür haben.

Muß man mal ausprobieren, habe aber jetzt keine Lust mein Radio auszubauen.
Zuletzt geändert von Ronny am 28. Nov 2009, 04:23, insgesamt 2-mal geändert.

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Rafikus »

Ist es denn tatsächlich so umständlich bei einer Renault Werkstatt vorbeizufahren und zu bitten, daß die schnell nachschauen?
Aber, wer lieber das Radio ausbaut - bitteschön.

Gruß

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Desarek »

Ja, denn nicht jeder hat einen Renault-Händler direkt nebenan, oder eventuell hat man dort auch schon negative Erfahrungen gemacht. Schon mal daran gedacht?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Anfänger »

Mit einem Fax ist das ein Klacks.

Geht nicht, gibt's nicht!

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Carportparker »

Klausi hat geschrieben:Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, da bei mir weder in der EU-Bescheinigung, noch in einer der Zulassungsbescheinigungen an den genannten Stellen irgendeine 4-Stellige Nummer auftaucht,
...
- Klausi

Das Thema grabe ich nochmal aus, :roll: denn...
die vielen Informationen im Forum gehen weit auseinander. Der eine hat den Code hier, der andere dort, mal steht es im Brief (altes Modell), mal in der Zulassungsbescheinigung Teil II oder mal nicht, alles schon etwas seltsam.

In der EU- Zulassungsbescheinigung Teil II (was früher der Fahrzeugbrief war) für mein Auto steht die Code-Nummer fürs Radio drin. Es gibt ein Feld mit der internen Nummer 23 "RAUM FÜR INTERNE VERMERKE DES HERSTELLERS". Dort sind in zwei Spalten mehrere Zahlen und Nummernkombinationen angeordnet. In der rechten Spalte die dritte Nummer von oben ist der Code für mein Radio. Es ist die einzige vierstellige Nummernkombination, die anderen sind entweder länger als vier Stellen oder mit Buchstaben gemixt.

Für mein Auto bin ich aber auch "erst" der zweite Halter, die Daten von mir konnten einfach eingetragen werden. Für den dritten Halter muss bestimmt eine neue Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt werden. Ob die Damen und Herren der Zulassungsbehörde so schlau sind und die Vermerke des Herstellers mitübertragen ist wohl von der Tagesform abhängig.

Ich glaube, die vielen Möglichkeiten den Code zu finden sind alle aufgezählt und wir brauchen nicht mehr länger darüber zu diskutieren. :up: Wer die Suchfunktion im Forum richtig nutzt, hat die Gelegenheit an allen möglichen Stellen in Fahrzeugbriefen, Rechnungen, Internetseiten und Zulassungsbescheinigung Teil II zu suchen. Wenn das nicht hilft, den Händler fragen.

Viel Erfolg wünscht Jens

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Code: Wo finde ich den?

Beitrag von Desarek »

Anfänger hat geschrieben:Mit einem Fax ist das ein Klacks.

Geht nicht, gibt's nicht!

Scherzkeks. Also ich hab kein Faximilegerät bei mir herum stehen - lässt sich auch echt schlecht am Handy anschließen.

Aber dem letzten Satz hast Du recht. Wenn man zB hartnäckig eMails schickt, passiert es manchmal auch, dass man eine Antwort bekommt (wenn auch mit erheblicher Verspätung).

Antworten

Zurück zu „Sonstige“