CD Player gesucht für Scenic RXE

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Karin467
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Okt 2006, 17:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CD Player gesucht für Scenic RXE

Beitrag von Karin467 »

Hallo,
nun möchte ich endlich auch einen CD Player im Auto haben. Hatte zwar schon über eine Adapterkassette einen MP3 Spieler angeschlossen, aber das gefummel ist doch etwas umständlich. Bei ebay hab ich nun gesehen, dass es Adapter "Deckel" gibt, bei denen man angeblich alle Radio Modelle einbauen kann - stimmt das? Wie soll das dann mit der Lenkradsteuerung des Radios funktionieren?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Zuerst einmal würde ich Dich bitten, Dein Profil zu erweitern und auszufüllen, WELCHEN Scenic Du hast. Dann weiss man gleich worüber man redet.

Also die Blenden sorgen nur dafür, dass das Radio sitzt. Dia passen auch und es gibt keine Probleme.
Die Fernbedienung und das Display werden aber nur unterstüttz wenn man auch dafür einen Adapter kauft, der muss zum Radio und Auto passen und kostet ~80-100Eur zusätzlich. Dazu gibt es hier im Forum auch schoneine Menge informationen, wenn Du danach suchst.
Wenn es ein Scenic I Phase II ist gibt es auch ein original CD-Radio, welches ohne Blende oder Adapter passt. Oder man hat ein Radio mit Wechslersteuerung und legt sich einen Wechsler zu. Diese sind auch bei eBay erhältlich, und hier im Forum haben wir auch das schon öfters diskutiert. Da müsstest Du über sie Suche auch einiges finden.

Gruss
Frank

Antworten

Zurück zu „Sonstige“