wie pluspol anzapfen ?

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Renes Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Aug 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wie pluspol anzapfen ?

Beitrag von Renes Scenic »

ich möchte ein dickes pluskabel an den pluspol meiner batterie anschliessen , jedoch habe ich diese batteriepole die renault verwendet noch nirgens vorher gesehen
wie kann ich da ein schönes dickes kabel dranmachen ?
wie habt ihr das gemacht ?

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo Renes Scenic,

wenn es sich noch um die großen Rändelschrauben aus Kunststoff handelt ist es recht einfach.
Einfach eine entsprechend große Öse nehmen, die auf das Kabel gequetscht wird und dann unter die rote Rändelschraube klemmen. So wird die Originalverkabelung auch.

Renes Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Aug 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renes Scenic »

da hatte ich mal dran gedreht , da war der kontakt sofort weg
war dann also fast richtig
thx

Renes Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Aug 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renes Scenic »

ich habe also den pluspol abgeschraubt und wollte da die ringzunge vom kabelstecker unterlegen - das teil hat ein gewinde vom bestimmt 20mm da gibts keine ringzunge für
habe dann ein loch in die vorhandene ringzunge vom starterkabel gebohrt und meine ringzunge mit ner treibschraube dran geschraubt
nicht schön aber fest :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige“