Sony CDX-GT30RN

... Zubehörradios und sonstiges ...
Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sony CDX-GT30RN

Beitrag von Reiner »

Hallo,

kann irgendjemand sagen, mit welchen Modellen das SONY CDX-GR30RN zusammenarbeitet, d.h. der eingebaute Adapter mit der LFB und dem Display?
Da scheinen verschiedene Meinungen zu existieren....
Mit meinem GS von 11.2005 tut es auf jeden Fall nicht, und ich habe ein "Update List"-Radio

Das würde sicher viele hier interessieren, denn die Preise für die Radio-Adapter sind ja teilweise eine Frechheit!

Danke

Reiner
Zuletzt geändert von Reiner am 5. Mär 2008, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Meines Wissens sollte es im Scenic 2 Phase 1 funktionieren -- ich hatte hier zwei positive Rückmeldungen darüber gesehen.

Bei mir (Phase 2) ging's nicht. Habe dann das Radio an an einen Mégane-Fahrer verkauft - bei denen geht's anscheinend immer!

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Tja,

sollte ist gut, bei mir hat es nicht getan. Auch bei einem Scenic aus 04 nicht.
Auerßdem scheint es nur bis ende 2005 zu gehen, ab 2006 scheint man auf CAN-Bus umgestiegen zu sein, aber das weiß ich auch nicht sicher.

Grüße

Renier

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

auf CAN-Bus umgestiegen
Genau damit hats zu tun! Für CAN-Bus ist es nicht geeignet. Gibt hier aber schon einen Thread dazu. Bitte einfach mal die Such benutzen. Suchwort = Sony CDX. Dann kommst Du zu diesen Beitrag.

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Reiner hat geschrieben:Tja,

sollte ist gut, bei mir hat es nicht getan. Auch bei einem Scenic aus 04 nicht.
Auerßdem scheint es nur bis ende 2005 zu gehen, ab 2006 scheint man auf CAN-Bus umgestiegen zu sein, aber das weiß ich auch nicht sicher.

Grüße

Renier

Reiner, hast Du meine PN bekommen ?

Gruß
Teoha

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Klar, ich kann nur nicht den ganzen Tag surfen :D

Grüße

Reiner

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

Vygi hat geschrieben:Meines Wissens sollte es im Scenic 2 Phase 1 funktionieren -- ich hatte hier zwei positive Rückmeldungen darüber gesehen.

Bei mir (Phase 2) ging's nicht. Habe dann das Radio an an einen Mégane-Fahrer verkauft - bei denen geht's anscheinend immer!

Nicht ganz. Beim Megane ist es so, dass es sowohl in PHI als auch PHII funktioniert, bei den Iern aber nur, seitdem sie CAN-Bus haben, was irgendwann 2005 war.

Wie es allerdings beim Scenic ist, keine Ahnung, wird aber auch damit zusammenhängen.

Ich hätte so vermutet: Es funktioniert bei allen Scenic " mit CAN-Bus und OHNE Carminat....bei den Navis sind die Meganes auch aussen vor.

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,

also es gibt hier im Forum verschiedene Aussagen. Bei machen funktionierts bei SII PI, bei manchen nicht. Liegt zum einen am Wechsel Can-Bus und wieder nicht und zum anderen daran, das es zwei (wohl nicht zu vom Normalverbraucher zu unterscheidende) Versionen des Radios gibt.

Siehe hier, Seite 2 und dann genau die Fussnoten lesen:

http://www.renault.co.uk/HubAssets/file ... _promo.pdf

Reiner
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner »

Das mit den "zwei" Versionen hat mich gewurmt, ich habe bei SONY nachgefragt:
Die behaupten steif und fest, daß es nur eine Version gibt....

Es bleibt wirr!

Grüße

reiner

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

vorsicht!!!

bei renault gibt es 2(!) adapter.
bin selber schon mal eingefahren,wurde mir aber ausgetauscht.

Art.nr.: 77 11 226 095 mit display
Art.nr.: 77 11 226 094 ohne display

Antworten

Zurück zu „Sonstige“