Einbau Technisat Dresden 1 in Scenic 2

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
kek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einbau Technisat Dresden 1 in Scenic 2

Beitrag von kek »

Guten Morgen!

Ich habe gestern ein Technisat Dresden 1 bestellt Link zur Technisat Seite

Nun bräuchte ich Informationen was alles zu erledigen ist: Da wären zB evtl. passende Blende bzw. Rahmen, Adapter für Display/Lenkradfernbedienung, passende Adapter (ISO-Stecker?).

Muss ich etwas wichtiges beachten?

Es handelt sich übrigens um einen Scenic 2.0 16V Exception (Baujahr 07 oder 08, halt der aktuelle)...

Würde mich über Antworten bzw. um Hilfestellungen sehr freuen,

mfg
kek

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

Hi...

passende Blende z. B. hier:

http://cgi.ebay.de/Radioblende-Renault- ... dZViewItem

im Zubehörhandel bei gleicher Qualität oft teurer...

Fernbedienungsadapter für LFB u./o. Display für BJ 07 und später z.Zt. nicht erhältlich...

Für das Navi braucht man ein Geschwindigkeitssignal, bitte Suche bemühen.

Ebenfalls GPS- Antenne.

kek
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2008, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kek »

Gibt es grundsätzlich keine Adapter oder nur für den Phase2 nicht?

Suche nach Geschwindigkeitssignal liefert 0 Ergebnisse, GPS Antenne ist natürlich im Lieferumfang enthalten. Räder sind ja beim Auto auch immer dabei ;)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Nimm "Nach allen Wörtern suchen" mit "Navi" und "Tacho" und wähle das "Navigation"-Forum aus!

Gruß
Anfänger

>>>Suchen ist einfach, doch finden will gelernt sein!"

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

kek hat geschrieben:Gibt es grundsätzlich keine Adapter oder nur für den Phase2 nicht?

z. Zt. gibt es nach meinen mittlerweile INTENSIVEN Nachforschungen keinen Adapter für den S2/Ph2 ab ca. Dezember 2006, da wurde offensichtlich etwas am Datenbus oder der Software geändert...

Renault- WS bot mir z. B. einen Adapter für 275,- Euro an, konnte aber nicht mal sagen, ob er auch funktioniert!!!

Dann habe ich fast alle Car-HiFi-Hersteller (Kenwood, Pioneer, Becker, Alpine, Clarion, BP, Sony, JVC, Panasonic u.a.) kontaktiert und jeweils abschlägige Antwort bekommen, selbst wenn die Hersteller LFB-Adapter für das Update-List im Programm haben.

Beste Antwort war, im 3. Quartal 2008 nochmals nachzufragen...

Auch bei Dietz, CarAudio u. a. Zubehörherstellern die gleiche Antwort...

Leider ist mir im Moment keine bessere Auskunft bekannt...

Antworten

Zurück zu „Sonstige“