Lenkradfernbedienung

... Zubehörradios und sonstiges ...
el_greco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mai 2007, 13:30
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lenkradfernbedienung

Beitrag von el_greco »

Hi,

wer von euch kennt einen funktionierenden (!) Adapter für die Lenkradfernbedienung (evtl. auch zum ext. Display) eines Scenic Bj. 1998 zu einem Pioneer Autoradio DEH-P85BT?
Ursprünglich war ein Philips radiosat 6010 22DC459 eingebaut.

Habe mir vor ein paar Tagen das DEH-P85BT zugelegt.
Das Teil ist echt super. Quasi die "Eierlegende Wollmilchsau".
Die Bluetooth Verbindung zu meinem XDA Orbit hat gleich auf Anhieb geklappt. Ein Samsung SGH-U700 ist als Zweitgerät angemeldet.
Musik vom Orbit mit MortPlayer (Mediaplayer-Ersatz) per Bluetooth klappt wunderbar mit guter Qualität. Man kann sogar vom Radio aus Titel vor- u. zurück wählen.
Nen iPod Adapter habe ich auch bestellt. Damit teste ich erst mal den Nano meiner Tochter. Wenn das klappt, hole ich mir nen iPod Classic, der dann im Handschuhfach meine komplett CD Sammlung enthält.

Wenn ich noch einen Adapter hätte, der die Lenkradfernbediengung (und evtl das externe Display) wieder aktiviert, dann wäre das perfekt.
Fotos der Stecker findet ihr in meiner pers. Galerie

Hat jemand eine Idee?


----
Sorry, hab den Beitrag in den falschen Bereich gestellt.
Ich denke CAR HIFI wäre besser gewesen. Kann das aber selber nicht mehr ändern. Kann das evtl. einer der Moderatoren? Danke.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lenkradfernbedienung

Beitrag von Caligula2nd »

el_greco hat geschrieben:Sorry, hab den Beitrag in den falschen Bereich gestellt.
Ich denke CAR HIFI wäre besser gewesen. Kann das aber selber nicht mehr ändern. Kann das evtl. einer der Moderatoren? Danke.

Erledigt :wink:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

ohne externen Display
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134072863
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134073128
mit externen Display
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134073405

^^ 3 Artikel bei ebay welche Deinen Wunsch die LFB an einem Pioneer zu benutzen erfüllen sollten. Letzteres ist zu verwenden wenn Du ein externes Display für das original Radio hast. Wenn nicht bitte eines der ersten beiden nehmen.

Im übrigen kannst Du den Verkäufer vor Kauf kontaktieren, welchen Stecker Du benötigst, da es wohl unterschiedliche Varianten gibt.


EDIT
OK, hab grad gesehen Du hast externes Display. Dann musst Du den 3. Adapter nehmen ;-)

el_greco
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 27. Mai 2007, 13:30
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von el_greco »

Hallo,
danke für die Infos.
Das hätte ich natürlich vorher schreiben sollen.
Mit dem Anbieter der dritten Variante >ZITAT ANFANG mit externen Display
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0134073405 ZITAT ENDE<
bin ich gerade in kontakt. Sehr nett und bemüht.
Ohne Ausbau meines Displays komme ich da nicht weiter, denn er benötigt genaue Angaben dazu.
Ich hatte gehofft, mir das zu ersparen.

Übrigens...
...das mit dem iPod Adapter klappt tatellos. Das Pioner bildet die komplette Menüstruktur des iPod nach. Super Handling.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Moin, ich klink mich mal eben ein :)

Habe seit heute nen Scenic 10/98 und hab ein Blaupunkt Radio Quasi DIESES hier.

Was bräuchte ich da für nen Adapter, damit ich im Display (da wo auch die Uhrzeit und die Aussentemp. stehen) auch die Radiosender ablesen kann?!

Danke im Vorraus :)

Und kann mir einer sagen, wie teuer ist so eine Radioschacht auf DIN verkleinerungsblende ist?

tomcat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2006, 23:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5dci Luxepaket
eclipsegrau
Panoramadach!!!
BALD X3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomcat »

Hallo!

Direkt auf der Blaupnkt site kannst du gibt es einen car-configurator
Hier kannst du alle "Blaupunkt"-Teile finden, die du zum Einbau brauchst.....
Auch ein shop ist dort vorhanden, die Blende (Art.Nr. 7608300076001) kostet dort 14,50 Euro

Gruß
Thomas

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Ah, vielen Dank.

Da ist ja auch dieses Lenkradfernbedienungs Interface Quasi DIESES hier und diese ANSCHLUSSKABEL bräuchte ich auch noch, oder?. Wo hast du denn die Preise her?!

Gruß

the Count
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27. Sep 2007, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von the Count »

Hai,

jetzt wird es wohl etwas offtopic.
Ich will mir auch dieses radio kaufen. Benutzt du es zufällig zusammen mit einem ipod?
Kannst du was dazu sagen und wie funkts mit der renault-elektrik

Grüße
the Count

tomcat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2006, 23:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5dci Luxepaket
eclipsegrau
Panoramadach!!!
BALD X3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomcat »

@ Mallo:
Die Preise habe ich aus dem Blaupunkt shop

@ the Count:
ipod verwende ich nicht, ich weiß nur dass es ein Interface gibt und es dadurch möglich sein soll den ipod wie einen CD-Wechsler zu steuern...
Über die Elektrik kann ich nix agen, aber ich hoffe doch das von Blaupunkt halbwegs abgecheckt worden ist :v: :blink2:

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Kannst Du mir mit den Preisen mal kurz helfen, die fiond ich nämlich ncih :(

Antworten

Zurück zu „Sonstige“