Tuner List

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
mikecc387
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2007, 23:31
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tuner List

Beitrag von mikecc387 »

Mahlzeit!

Kann mir jemand beschreiben, wie ich beim Tuner List Radio die Durchsagen des Verkehrsfunks lauter stellen kann. Die Bedienungsanleitung gibt da nix her. Ich habe das Radio so eingestellt, dass es mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter wird. Dann ist es auf der Autobahn teilweise so, dass die Verkehrsdurchsagen so leise sind, dass ich nix verstehe. Wenn dann wieder die normale Musik läuft, wird das Radio wieder lauter.

tigerflieger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 1. Okt 2007, 22:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tigerflieger »

Hallo,
probier mal folgendes: Regel die Lautstärke, wenn eine Verkehrsdurchsage kommt. Bei meinem Becker kann ich so getrennt die Lautstärke für Musik und Verkehrsdurchsage einstellen, vielleicht funkt das Tuner List ebenso.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

habe das Thema in den passenden Bereich verschoben.

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

tigerflieger hat geschrieben:Hallo,
probier mal folgendes: Regel die Lautstärke, wenn eine Verkehrsdurchsage kommt. Bei meinem Becker kann ich so getrennt die Lautstärke für Musik und Verkehrsdurchsage einstellen, vielleicht funkt das Tuner List ebenso.

Hallo,
so klappt es.
Gruß Günter

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Günter.E hat geschrieben:
tigerflieger hat geschrieben:Hallo,
probier mal folgendes: Regel die Lautstärke, wenn eine Verkehrsdurchsage kommt. [...]
[...]so klappt es.
Auch bei ansonsten leisegestelltem Radio? Das habe ich nämlich immer noch nicht hingkriegt. Beim Hin- und Herschalten zwischen zwei verschiedenen Sendern oder von CD auf Verkehrsfunk klappt obiges Verfahren bei mir perfekt. Aber wenn das bei mir normalerweise stummgeschaltete Radio zwischendurch Verkehrsfunkdurchsagen tätigt, dann kommen diese immer im verschwörerischen Flüsterton. Da kann ich beliebig häufig während der Durchsage lauter stellen - die nächste flüstert wieder...
Weiß jemand Abhilfe?

Gruß und Dank,

Martin

mikecc387
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 9. Aug 2007, 23:31
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mikecc387 »

Danke fürs Verschieben!

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

@martinf

da gibt es bei dem Tuner List das bei Dirverbaut ist leider keine Abhilfe.
Meine Werkstatt und ich suchen diese Funktion auch schon seit drei Jahren und wir vermuten beide, dass es kein Bug, sondern ein Feature ist:

Wenn Du das Radio eben auf "stumm" geschaltet hast, dann hast Du normalerweise einen Grund dafür (z.B. dass die Kinder schlafen). Und da willst Du dann eben NICHT auf einen irgendwann vorher eingestellten "Brüllwert" hochgehen.
Mit Radio auf "ganz leise drehen" (->1) funktioniert es ja; nur eben nicht mit der "Mute" -Taste...

Franzosen halt ;-)

Gruß
Anfänger

P.S. Hey, wie wäre es mit einer aussagekräftigen Überschrift wie "Mute-Funktion beim Tuner List" ???

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Anfänger hat geschrieben:da gibt es bei dem Tuner List das bei Dirverbaut ist leider keine Abhilfe.
Meine Werkstatt und ich suchen diese Funktion auch schon seit drei Jahren
Ich habe es befürchtet...
Anfänger hat geschrieben:Mit Radio auf "ganz leise drehen" (->1) funktioniert es ja; nur eben nicht mit der "Mute" -Taste...
Danke für den Tip! Nur schade, dass die dCi's so leise sind, das mich das Gewisper auf Stufe 1 häufig schon nervt... Hätte doch ein lauteres Auto kaufen sollen!

Gruß, Martin

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Martin:
Nimm doch öfter mal Deine Frau mit... [DuckUndWeg]

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstige“