Suche ein Radio was alles kann !

... Zubehörradios und sonstiges ...
Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Eine Bemerkung meinerseits:
vor einiger Zeit hatte ich dieses Sony GT30-RN Radio ausprobiert. 4x50W, Equalizer, MP3 usw... Nur eben keine Fernbedienung und kein Display. Genau deshalb benutze ich weiter mein Originalradio (und übers Kabel/AUX angeschlossenen MP3 Player). Lieber verzichte ich auf den genze Rest als auf die Lenkrad-FB!

Für die Scenics 2 Ph. 1 hat Renault übrigens einen FB+Display-Adapter (Interface) für einige SONY-Autoradios.

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

jenki hat geschrieben:ISO 11898-1 ff

Aha, und deshalb passt auch ein Blaupunkt oder Sony Radio ohne Probleme und ohne Adapter in meinen Renault... :blink:

Captain-DJ
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 14. Okt 2007, 22:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Captain-DJ »

Vygi hat geschrieben:Genau deshalb benutze ich weiter mein Originalradio (und übers Kabel/AUX angeschlossenen MP3 Player). Lieber verzichte ich auf den genze Rest als auf die Lenkrad-FB!

Für die Scenics 2 Ph. 1 hat Renault übrigens einen FB+Display-Adapter (Interface) für einige SONY-Autoradios.

Wollte ich eigentlich auch, aber so ein Adapter kostet 70 EUR und im Scenic hab ich eigentlich keine Stelle wo ich den MP3 Player (Ist etwas größer, da mit Display und 2,5" Festplatte) hinlegen soll. In meinem Seat hatte ich dafür eine Halterung an der Frontscheibe (mit Saugfuß wie es für Navis gibt) Leider ist die Scheibe aber soweit weg, das das auch nicht geht.

Ich habe mir jetzt (mehr oder weniger aus versehen oder spontan) ein anderes Radio mit USB geholt, keine bekannte Marke. Da hab ich zwar weder LFB noch Display, aber wenigstens ein neues Radio :-)

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Ja, das mit dem Platz für MP3, Handy oder Navi ist beim Scenic erstaunlicherweise in der Tat ein Problem. Ich habe nach langem Überlegen und Probieren neulich endlich geschafft, eine dafür passende universelle Lüftungsgitterhalterung zu finden und diese zu befestigen. Dort wird mein Smarphone/Navi eingeklemmt und das Ganze sieht mehr oder weniger okay aus. Der MP3 Player liegt aber irgendwo unten fast am Boden.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

eine dafür passende universelle Lüftungsgitterhalterung
Hi, kannst Du uns einen Link zum Kaufen angeben? Danke.

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hab meinen MP3-Player wie hier: LINK
schon ausführlich beschrieben per Auxkabel angeklemmt.
Selbiger liegt jetzt in den Doppeldosenhaltern (oder Ascher) des Variomodules, wenn ich das Fahrzeug verlasse, ziehe ich den Stecker und er wandert in meine Hosentasche, ganz easy.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“