Tunerlist

... Zubehörradios und sonstiges ...
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Bei dem Tunerlist hast du in der Regel hinten einen Wechsler Eingang welchen du auch nutzen kannst, Wechsler sind entweder von Renno oder VDO, Blaupunkt sollte auch funktionieren, kann ich dir aber nicht versichern!

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Kangoofahrer hat geschrieben:Bei dem Tunerlist hast du in der Regel hinten einen Wechsler Eingang welchen du auch nutzen kannst, Wechsler sind entweder von Renno oder VDO, Blaupunkt sollte auch funktionieren, kann ich dir aber nicht versichern!

@Kangoofahrer: Und an so ein Tunerlist. wie kann ich da mit mp3 "rein" ? Hattest Du nicht mal ein Kabel gebastelt......?

MacDidi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MacDidi »

Also, habe meinen freundlichen Händler nach der Kompatibilität Tunerlist und Audio Connection Box befragt. Antwort negativ:
"...Leider habe ich über Renault nur herausfinden können das die von Ihnen benannte Connektionbox erst ab der aktuellen Baureihe kompatiebel und dann auch erst erst dies ab Bj. 02/07 dies ist.
Zur Zeit gibt es leider keine Möglichkeit etwas konfortabel zu integrieren.
Ich weiß, in einigen Foren wird berichtet das es nur wichtig ist das ein Wechslerausgang vorhanden ist aber ...................... es ist leider auch das Herstellungjahr ausschlaggebend....."
Also entweder einen CD-Wechsler oder ein für meinen ScenicII (ende 03 gebaut) geeignetes neues Radio wenn ich MP3 will.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

also ich nutze nen 10er wechsler ..... und über eine adapterkassette einen mp3 player

pm2326
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2007, 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pm2326 »

Hallo,

ich nutze für den MP3 Player auch eine Adapterkassette. Sieht zwar schon etwas älter aus, aber erfüllt den Zweck recht einfach. Dann gibt es noch diese kleinen Sender, die man an den MP3 Player anschliesst und eine Sendefrequenz mit dem Radio abgleicht. Den Kannst Du dann auch ins Handschuhfach legen, oder sonstwohin. Kosten etwa 20,-- Euronen (z.B. bei Pearl)

Gruß

Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peegee »

Das update list hat die Möglichkeit über den AUX Eingang ein externes Gerät wie z.B. Mp3 player anzuschließen. Das Tuner List hat diese Option nicht. Bei Interesse schick ich gern den Anschlussplan zu.

pm2326
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. Aug 2007, 22:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pm2326 »

Hallo,

den Anschlussplan vom TunerList hätte ich gern.

Kannst Du den auch schicken?

Gruß

Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 21. Aug 2007, 17:50
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peegee »

Vom tuner List hab ich keinen Anschlussplan, hier besteht aber auch keine Möglichkeit ausserhalb der serienmäßigen verschaltung was zu ändern bez. zus. anzuschließen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Warum einfach, wenn's umständlich auch geht?

Bei Kassettenradio: Adapter-Kassette; bei CD-Radio und/oder Kassettenradio
FM-Modulator. Aber dann einen Belkin oder vergleichbares, und keinen Billigschrott.

Das funktioniert beides wunderbar und kostet praktisch nix im Vergleich zu den Auswechse-Umbau-CD-Wechsler-Simulator oder was-weiss-ich-auch-immervAlternativen. VIEL Zeit (für Basteln) ist irgendwo auch Geld.

Nur meine Meinung, keine "Mission".

Liebe und versöhnliche Grüße
Anfänger

>>> Jedem das seine ! <<<

>>> Seid nett zu einander ! <<<

>>> Schönheit muss (teuer!) leiden... <<<

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Teoha hat geschrieben:
Kangoofahrer hat geschrieben:Bei dem Tunerlist hast du in der Regel hinten einen Wechsler Eingang welchen du auch nutzen kannst, Wechsler sind entweder von Renno oder VDO, Blaupunkt sollte auch funktionieren, kann ich dir aber nicht versichern!

@Kangoofahrer: Und an so ein Tunerlist. wie kann ich da mit mp3 "rein" ? Hattest Du nicht mal ein Kabel gebastelt......?

Hallo,

"mein" -unser Kabel funktioniert leider nur mit dem updatelist Radio was allerdings in den Scenics 2/1 drin sein sollte.
Nur bei dem Updatelist kannst du den AUX Eingang aktivieren und per grünem ISO-Stecker mit "Musik befeuern".
Bei dem Tunerlist hast dur gar keinen AUX-Eingang, nur einen Wechslereingang (blauer Iso-Stecker, wie auch das updatelist).
Solltest du wirklich nur ein Tunerlist haben empfehle ich dir wärmsten, einen CD-Wechsler nachzurüsten oder aber per Adapterkassette den Mp3 Player anzuschliessen.
Von den Transmittern halte ich nicht viel, zuviele Nebengeräusche und Störungen... habmal 2 getestet, war echt nix tolles.
Es kann allerding auch Geräte geben die gut funktionieren, allerdings sind die aber bestimmt etwas teuerer!

Antworten

Zurück zu „Sonstige“