schlechter Radioempfang speziell Scenic I Phase II

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Minna
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 21. Feb 2006, 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

schlechter Radioempfang speziell Scenic I Phase II

Beitrag von Minna »

Hallo,
habe die Suchfunktion schon durch. Doch schlüssige Antworten sind mir bislang nicht aufgefallen.

Auf der letzten Urlaubsfahrt ist mir mein Originales Autoradio bzw. der Empfang sehr auf den Geist gegangen. Es handelt sich um das "Tuner List" mit originaler Antenne ( keine Kurzstab!!! ).
Die Störungen äußerten sich darin, daß nicht permantes Rauschen sondern kurze Störungen den Empfang schmälerten.
Wie ich schon im Forum gelesen habe soll ein Verstärker nicht unbedingt die richtige Lösung sein. Es muss doch eine Art Verstärker mit Filter geben?!
Danke schon mal für eure Hilfe.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Die Autos mögen verschieden sein, die geschilderten Probleme wie auch das Radio (Tuner List) sind aber absolut identisch. Das sieht man auch an den Beiträgen der Scenic I Fahrer dort.

Schlechter Radioempfang im Scénic II

Ich habe dort eine mögliche Antwort platziert.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Sonstige“