Fremdradio im Scenic 1 Phase 2 und Displayunterstützung

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
kirby27
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 21. Apr 2007, 22:33
Scenicmodell: Scenic1 Ph2
Kurzbeschreibung: OMVL Gasanlage, K4M Motor mit 79KW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fremdradio im Scenic 1 Phase 2 und Displayunterstützung

Beitrag von kirby27 »

Hi,
also ich wollte ein MP3 Radio haben was natürlich auch das Konsolendisplay und die Lenkradfernbedienung unterstützt. Hatte zuerst ein Kenwood mit einem Dietz-Adappter, doch wurde dabei nur die Fernbedienung unterstützt, also nicht das was ich wollte. Dann hab ich mich umgesehen und bin auf die Verbindung Sony und Connects2 Adapter gestoßen. Als Radio hatte ich mir das Sony MEX-BT5000 ausgesucht. Dieses besitzt eine eingebaute Blauzahn Freisprecheinrichtung ( nachdem ich 60€ für telefonieren am Steuer gezahlt habe war das auch ein Auswahlkriterium ) und kann MP3. Der passende Adapter war der:

Connects2 Display- & Lenkradfernbed.adap. (SONY -> RENAULT ab Bj. 2000) [DRNS003]

was auch den Vorteil gegenüber dem Dietz-Adapter hat das man nicht an die Stecker des Display heran muss, sondern nur die Stecker des Radio verwendet. also Radio raus, Adapter eingesteckt, mächtige Fummelei bis alles im Radioschacht untergebracht ist und alles funktioniert wunderbar. Bei MP3 laufen sogar die Titeldaten durchs Konsolendisplay. Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit meinem Sony-Ericsson Z550i perfekt und gut verständlich. Also ich bin bis jetzt überzeugt, nun muss die Zeit zeigen ob auch alles auf Dauer klappt.

LG Olaf

FrankyM
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 17. Apr 2007, 15:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FrankyM »

Hallo Olaf,
und läuft noch alles ???
Ich habe eine Scenic 1 Ph. 1
Da geht das doch bestimmt auch oder ???
Ich brauchen dann das Sony MEX BT5000 und den Connects2 ... richtig ??

Aber die Beleuchtung ist doch Weiß ... oder ???
bei mir ist alles in Rot/Orange

Gruß Franky

Günter.E
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 96
Registriert: 11. Jan 2006, 13:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Günter.E »

Hallo,
bei Deinem sind die Anschlüsse anders.
Gruß Günter

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fremdradio im Scenic 1 Phase 2 und Displayunterstützung

Beitrag von jotesen »

Auch wenn es gefühlt 100 Jahre alt ist. Ich will nur mal schnell ein DANKE los werden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“